Home
Balance-Akt

Balance-Akt

Spielt sich die Wirtschaft nur in den Chefetagen ab? Nein, nein!

Quaternär unterwegs

| 0 Lesermeinungen

Selten habe ich ein Buch so verflucht! Spannend war der Alpenkrimi in den Ferien, das schon, aber seither quält mich eine „quaternäre" Weltsicht. Was...

Selten habe ich ein Buch so verflucht! Spannend war der Alpenkrimi in den Ferien, das schon, aber seither quält mich eine „quaternäre” Weltsicht. Was das ist? Man denkt ununterbrochen in Frage und vier Antwortmöglichkeiten – etwa so wie die Biologen bei der Kodierung von Proteinen oder wie eben mein Krimi-Held, der sich auf „Wer wird Millionär?” vorbereitet. Einmal angesteckt, kann ich nicht mehr damit aufhören. Was war das lustigste Urlaubserlebnis? a) der Ausbruch der uns zur Pflege über die Feiertage überlassenen Python-Schlange b) wie mein  Mann, der Technikdepp, Benzin statt Diesel tankt, unser Auto ruiniert und wir deswegen in der oberschwäbischen Pampa stranden c) Ninas dreifacher Salto vom Fahrrad oder d) der Zehntel-Sekunden-Kuss in London, der ganz Großbritannien in Aufregung versetzte. Weiter, nächste Frage: Was passiert mit meinen Griechenland-Anleihen? a) Totalverlust sofort b)  Totalverlust in zwei Wochen, c) ich trete diesem Pariser Club bei und tausche die Schulden gegen eine hübsche, kleine Insel in der Ägäis oder d) egal, weil die ganze Welt im Schuldensumpf versinkt. Mein Krimi geht gut aus für den Gebirgskraxler und Jauch-Fan, wie sich das gehört. Wer aber rettet mich auf dem nächsten Familienausflug? a) ein Gewitter (die Tour fällt aus), b) ein Sack Süßigkeiten für Hannes c) harmoniestiftende Wunderpillen oder d) Ausgang ungewiss, weil wir uns in den Weinbergen verlaufen und in einer Grotte mumifizieren (wie in meinem Krimi), falls wir nicht rechtzeitig gerettet werden. Aber welcher Kommissar ist zuständig für das Rheingau? a) Schimi in einem Comeback b) eine Niete aus Frankfurt c) Kollegin Lindholm, die dort einen betrügerischen Medienmogul jagt oder d) mein schneidiger Kommissar aus den Alpen? Und wann hört der quaternäre Zauber wieder auf? a) nach dem Urlaub, b) nie….

0

Hinterlasse eine Lesermeinung