F.A.Z. Digitec Podcast

F.A.Z. Digitec Podcast

Das Update für Ihren digitalen Wissensvorsprung

Welches Smartphone soll’s denn sein?

| 2 Lesermeinungen

Wer sich heute ein Smartphone kaufen möchte, kann unter unglaublich vielen Geräten wählen. Neben den bekannten Anbietern Samsung, Apple, Google und Huawei gibt es viele andere – und Geräte in nahezu jeder erdenklichen Preisklasse. Welches Smartphone soll es nun aber sein? Worin unterscheiden sie sich? Wie wichtig sind Betriebssystem und Kameraleistung. Darum geht es in unserem neuen Podcast. Und auch, was das alles zusehends mit Künstlicher Intelligenz zu tun hat.

Wenn Sie übrigens mehr wissen wollen über die technologischen Entwicklungen auf der Welt, möchten wir gerne auf unsere neue App „F.A.Z. Digitec“ verweisen, die Sie hier finden:

iOS: https://app.adjust.com/ku2uhlu

Android: https://app.adjust.com/vjh2jmn


2 Lesermeinungen

  1. Keine Auswahl mehr
    Man kann nur noch zwischen iOS und Android wählen. Das war es. Bei iOS kann man die Wolke vermeiden und manches noch lokal synchronisieren. Bei Android läuft ohne den großen Bruder Google wenig bis nichts. Online registrieren muß man alle Geräte.

  2. Haben wir wirklich eine große Auswahl?
    Ich sehe das anders: ein gigantischer Markt wird monopolisiert von nur zwei Betriebssystemen. Außer iOS und Android gibt es nichts mehr. Microsoft hat erst Nokias Symbian zerstört und sich dann selbst aus dem Markt zurückgezogen, und alle Versuche, Linux auf dem Smartphone-Markt einzuführen, sind schon lange begraben (warum wohl?). Wirkliche Wahlfreiheit sieht für mich anders aus.

Hinterlasse eine Lesermeinung