Home
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER
Weitersagen Kommentieren (39)
 

11 Fragen, die wir nach dem neuen "Wetten dass..?" noch ans ZDF haben

07.10.2012, 11:34 Uhr  ·  Am Samstag moderierte Markus Lanz zum ersten Mal "Wetten dass..?" Und außer ziemlich guten Quoten sind danach noch ein paar Fragen übrig geblieben, die wir unbedingt mal stellen müssen: Erzählt Lanz den Parkhauswitz jetzt jedes Mal? Wie lässt sich die krasse "Lanz-Challenge" noch steigern? Und gehört Herr Kuchenbecker bald zum Team?

Von

1. Drei Stunden und 14 Minuten?

2. Erzählt Markus Lanz den Witz mit dem Frauenparkplatz, den er vor zwei Wochen schon bei “hallo deutschland” gerissen hat (und wahrscheinlich nicht nur dort), jetzt zu Beginn jeder Sendung?

3. Wird die Show bald in “Wetten dass..? – Der Talk” umbenannt und können wir irgendwie helfen, die störenden Wetten zu beseitigen?

Bild zu: 11 Fragen, die wir nach dem neuen "Wetten dass..?" noch ans ZDF haben

4. Bülent Ceylan auf der Couch, Sylvie van der Vaart daneben, Cindy aus Marzahn als Sidekick – hatten Inka Bause und Peter Zwegat keine Zeit?

5. Wenn man den ganzen Abend eine Traktorwette ankündigt, die total spektakulär werden soll, vor der Halle einen aufwändigen Parcours baut, vor der Show ewig geprobt hat, der Traktorfahrer am Ende aber nur für ein paar Sekunden auf zwei Reifen fährt und seine Wette versiebt – dann geht’s ja in Ordnung, wenn das als verloren gewertet wird. Aber hättet ihr uns das nicht trotzdem noch mal in voller Länge zeigen können?

6. Hannelore Kraft musste “Sagen Sie jetzt nichts” aus dem “SZ Magazin” nachspielen. Und nächstes Mal liest Edmund Stoiber den “Hohlspiegel” vor?

7. Wer aus der Redaktion war der Ansicht, dass es eine gute Idee sein könnte, eine Riesenkulisse zu bauen, darin aber ausschließlich JLo auftreten zu lassen und alle spannenden Wetten nach draußen zu legen?

8. Sylvie und Rafael van der Vaart mussten wegen ihrer verlorenen Wette auf einem Fahrrad einen holländischen Wohnwagen durchs Studio ziehen. Wäre es nicht ZDF-humoradäquat gewesen, Hannelore Kraft und Bülent Ceylan nach ihren Wetten Gewichtheben und Döner säbeln zu lassen?

9. Damit Markus Lanz bei der nächsten Hundehaarwette nicht mehr stocksteif in Denkerpose dastehen und überlegen muss, ob die Kandidatin alle Felle in der korrekten Reihenfolge ertastet: Meint ihr, der Flori Silbereisen würde ihm mal seinen Herrn Kuchenbecker ausleihen?

10. Was kann diese krasse Lanz-Challenge (Bierkastenliegestütze) nächstes Mal überhaupt noch toppen? Würstchenschnappen mit Zementschuhen? Topfschlagen mit Vorschlaghammer?

11. Und: Schalten Sie nächstes Mal wieder ein?

Screenshot: ZDF

Das gefällt Ihnen? Das Fernsehblog gibt’s auch bei Facebook und Google+.

 

Veröffentlicht unter: ZDF, Wetten dass...?, Markus Lanz

  Weitersagen Kommentieren Empfehlen Drucken
 
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden

Peer Schader, 34, ist freier Medienjournalist, hat den Start von Kabelkanal und Vox live am Fernseher verfolgt, aber erst viel später gemerkt, dass sich mit solchen Erfahrungen in den meisten Berufen wenig anfangen lässt. Seit acht Jahren schreibt er übers Fernsehen und seit Dezember 2008 ins Fernsehblog bei FAZ.NET. Leserbeteiligung ist dringend erwünscht: Hinweise und Beschimpfungen bitte unter kontakt (at) dasfernsehblog (dot) de.