Home
Netzwirtschaft

Netzwirtschaft

Die Digitalisierung erfasst immer mehr Lebensbereiche. Wie sie sich auf Menschen und Märkte auswirkt, beleuchtet das Netzwirtschaft-Blog auf FAZ.NET.

Wii überholt Xbox360

| 1 Lesermeinung

Nintendos Spielekonsole Wii hat Microsofts Xbox360 überholt, obwohl die Amerikaner ein ganzes Jahr Vorsprung haben. Damit liegt Nintendo zum ersten Mal seit 1994 wieder an der Spitze der Verkaufsrangliste.

„Vor drei Jahren dachte jeder in der Branche, Nintendo würde sich still und heimlich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen“, sagte ein Spielemanager auf der Games Convention. Zu mächtig erschienen die Konkurrenten Sony und Microsoft, die Verluste auch mal durch Gewinne in anderen Bereichen kompensieren konnten. Wie man sich täuschen kann. Nintendos Wii ist laut VG Chartz an der Xbox 360 von Microsoft vorbeigezogen, obwohl die Konsole erst im November 2006 und damit ein ganzes Jahr später als Microsofts Konsole auf den Markt gekommen ist. Wii verkauft sich im Verhältnis 2,3 : 1 besser als die Xbox, schreiben die Fachleute von VG Chartz. Das ist der erste Mal seit 1994, dass Nintendo die weltweiten Verkaufscharts anführt.

Bild zu: Wii überholt Xbox360

0

1 Lesermeinung

  1. langfristig hat jeder haushalt...
    langfristig hat jeder haushalt wohl 2 Konsolen. Eine Wii für den Fun und eine Playstation oder XBox für die Grafikfresser :)

Kommentare sind deaktiviert.