Netzwirtschaft

Netzwirtschaft

Die Digitalisierung erfasst immer mehr Lebensbereiche. Wie sie sich auf Menschen und Märkte auswirkt, beleuchtet das Netzwirtschaft-Blog auf FAZ.NET.

Ebay steigt in Online-Werbung ein

Ebay lässt künftig Werbung anderer Internetunternehmen auf seinen Seiten zu. Das Potential ist groß, das Risiko aber ebenso.

Ebay nutzt die Online-Marketingmesse OMD, um seinen Einstieg in die Online-Vermarktung anzukündigen. Ob neben den Auktionen künftig passende Verkaufsangebote anderer Händler oder nur Markenkampagnen angezeigt werden, wird Ebay am kommenden Dienstag erläutern. Ein Targeting wäre sicher leicht möglich; das Potential wäre riesig. Auf jeden Fall wird spannend zu beobachten sein, was Ebay wichtiger ist: Viel Geld mit Online-Werbung zu verdienen oder die eigenen Verkäufer vor zuviel Wettbewerb zu schützen. 

Bild zu: Ebay steigt in Online-Werbung ein

0