Home
Netzwirtschaft

Netzwirtschaft

Die Digitalisierung erfasst immer mehr Lebensbereiche. Wie sie sich auf Menschen und Märkte auswirkt, beleuchtet das Netzwirtschaft-Blog auf FAZ.NET.

Otto rückt an Ebay heran

Die Website des Versenders Otto ist in Deutschland im November von 14 Millionen Menschen besucht worden. Damit kommt Otto Ebay Schritt für Schritt näher.

Die neuen Comscore-Zahlen zu den E-Commerce-Seiten in Deutschland zeigen zwar Ebay auf Platz 1, aber Otto ist mit 14,1 Millionen Besuchern im Oktober schon recht nahe aufgerückt und hat dabei Amazon abgehängt. Tchibo kann die guten Ergebnisse der vergangenen Jahre nicht wiederholen. Erstaunlich ist auch, dass die Besucherzahlen auf den Shopping-Seiten in Europa im Durchschnitt um 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt haben, aber in Deutschland um 1 Prozent gefallen sind.

 

Links: Ebay Powerseller legen um 26 Prozent zu.  

0

Kommentare sind deaktiviert.