Netzwirtschaft

Netzwirtschaft

Die Digitalisierung erfasst immer mehr Lebensbereiche. Wie sie sich auf Menschen und Märkte auswirkt, beleuchtet das Netzwirtschaft-Blog auf FAZ.NET.

Facebooks Mitarbeiter Nr.1 in Deutschland

| 4 Lesermeinungen

Facebooks Mitarbeiter Nr.1 in Deutschland heißt Andreas van de Castel. Er ist Country Marketing Manager Germany, aber kein Geschäftsführer. Der wird noch gesucht.

Bild zu: Facebooks Mitarbeiter Nr.1 in DeutschlandAuf der Next09 entdeckt: Andreas van de Castel ist Facebooks Mitarbeiter Nr.1 in Deutschland. Van de Castel ist von StudiVZ zu Facebook gekommen und trägt den Titel eines Country Manager Marketing Germany. Einen deutschen Geschäftsführer und eine deutsche Facebook-Gesellschaft gibt es weiterhin nicht, soll es aber noch geben. „Ich kümmere mich in Deutschland um alles, was das Wachstum antreibt. Aktuell vor allem Facebook Connect, Facebook Pages und das Thema Wahl“, sagte Castel der FAZ. Castel ist zurzeit der Ansprechpartner für alle Themen in Sachen Facebook – mit Ausnahme der Vermarktung der Seite.

Facebook hat nach Anlaufschwierigkeiten in Deutschland inzwischen Fahrt aufgenommen und 2,5 Millionen Mitglieder.

Bild zu: Facebooks Mitarbeiter Nr.1 in Deutschland

0

4 Lesermeinungen

  1. Meiner Meinung sind die Grafen...
    Meiner Meinung sind die Grafen nicht wirklich aussagekräftig. meinVZ wurde erst vor kurzem von studiVZ abgespalten. Allerdings sind, wie Sie sicher wissen, beide Netzwerke miteinander verbunden und man kann seinen Account vom einen ins andere Netzwerk übertragen. Außerdem merkt man bei der Nutzung kaum, ob man gerade mit einem Freund aus meinVZ oder studiVZ kommuniziert.
    Daher sehe ich meinVZ-studiVZ immer noch als das eindeutig größte Netzwerk im Deutschen Raum an.
    Würde man Facebook z.B. in zwei Communitys für Studenten und Berufstätige aufteilen, würde dies den selben Effekt haben.
    Grüße aus Köln,
    Simon

  2. MeinVZ hat mittlerweile nicht...
    MeinVZ hat mittlerweile nicht mehr 1,9 sondern 3 Millionen Mitglieder und damit mehr als Facebook.

  3. die vz-netzwerke haben laut...
    die vz-netzwerke haben laut agof über 10 mio. uniques, wkw nur 5,7.
    und facebook ist wirklich noch ein nischenprodukt in de.

  4. Andy-Randy melde dich bei...
    Andy-Randy melde dich bei Onkel & Tante!

Kommentare sind deaktiviert.