Home
Netzwirtschaft

Netzwirtschaft

Die Digitalisierung erfasst immer mehr Lebensbereiche. Wie sie sich auf Menschen und Märkte auswirkt, beleuchtet das Netzwirtschaft-Blog auf FAZ.NET.

Burda baut Beteiligung an Glam aus

| 2 Lesermeinungen

Das Medienhaus Hubert Burda hat seine Beteiligung an dem Internet-Frauennetzwerk Glam ausgebaut. Zusammen mit Aeris Capital und Mizuho Capital beteiligt sich die Burda Digital Holding an einer weiteren Finanzierungsrunde in Höhe von 50 Millionen Dollar. Damit hat das Unternehmen insgesamt 130 Millionen Dollar Risikokapital erhalten.

Das Medienhaus Hubert Burda hat seine Beteiligung an dem Internet-Frauennetzwerk Glam ausgebaut. Zusammen mit Aeris Capital und Mizuho Capital beteiligt sich die Burda Digital Holding an einer weiteren Finanzierungsrunde in Höhe von 50 Millionen Dollar. Damit hat das Unternehmen insgesamt 130 Millionen Dollar Risikokapital erhalten. Die Beteiligung bewertet Glam mit 750 Millionen Dollar.

Glam schließt mehr als 1700 Internetseiten zusammen und erreicht auf diese Weise inzwischen rund 160 Millionen Internetnutzer in aller Welt. Das Unternehmen mit 220 Mitarbeitern betreibt damit die größte Frauenseite im Netz und finanziert sich über Online-Werbung. Glam hat nach eigenen Angaben im vierten Quartal die Gewinnzone erreicht. In Deutschland ist das Geschäft allerdings noch nicht profitabel. Burda-Manager Marcel Reichart (DLD-Ventures) erhält einen Sitz im Verwaltungsrat des Unternehmens. 

Bild zu: Burda baut Beteiligung an Glam aus

 

_______________________________________________________________________________

Tägliche Infos zur Netzökono Bild zu: Burda baut Beteiligung an Glam ausmie 
unter twitter.com/HolgerSchmidt
und twitter.com/netzoekonom 

 

0

2 Lesermeinungen

  1. Lieber Blogger,

    Ein sehr...
    Lieber Blogger,
    Ein sehr interessantes Blog. Deshalb wird es Zeit, dass die Arbeit daran etwas besser gewürdigt wird!
    smava möchte dich herzlich zur Teilnahme am Finance Blog of Year 2010 einladen.
    Da wir beim letzten Mal viel positives Feedback bekommen haben und alle Teilnehmer viel Spaß hatten, findet unser Blogwettbewerb 2010 nun zum zweiten Mal statt.
    Weitere Informationen findet ihr auf unserer Webseite:
    http://www.smava-blog.de/2010/01/25/finance-blog-of-the-year-2010/
    Schlag einfach deinen oder einen anderen Blog im Kommentarfeld unseres letzten Blogbeitrags vor und schon bist du dabei.
    Natürlich gibt es neben Ruhm und Ehre auch noch Preise zu gewinnen.
    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
    Viele Grüße
    Stephan Löwigt

  2. Glam hat sich in meinen Augen...
    Glam hat sich in meinen Augen in der letzten Zeit im Webauftritt deutlich gesteigert und zugelegt.

Kommentare sind deaktiviert.