Home
#Nilsläuft

#Nilsläuft

Mit mir erlebst du Höhenflüge und Alltagsläufe. Ich gebe dir Trainingstipps und Wettkampftricks.

22. Dez. 2016
von Nils Thies

0
295
     

Frohe Weihnachten

Das Jahresende kommt näher, wir feiern Weihnachten. Lasst es euch gutgehen. Nächstes Jahr lesen, hören oder sehen wir uns wieder, mit neuen Ideen und frischem Schwung. Danke an alle Kollegen, Mitläufer, Helfer, Fachleute, Kommentatoren, Kameraleute und alle anderen tollen Menschen.

Frohes Fest und einen guten Rutsch.

img_4610Redaktionsalltag bei Nils

22. Dez. 2016
von Nils Thies

0
295

     

01. Dez. 2016
von Nils Thies
2 Lesermeinungen

5
5870
     

Extremsport und die Frage nach dem Warum

Beim Extremsporttag in Frankfurt kamen Langschwimmer, Weitradler und Ultraläufer zusammen. Ich fragte sie nach dem Warum – und schaute mir noch ein paar nützliche Dinge ab.

Neulich war es soweit – der vierte Extremsporttag in Frankfurt versprach lauter extreme Leute, Erlebnisberichte und den neuesten Klatsch aus der Szene. Es war die beste Gelegenheit, die Laufsportler unter ihnen zu fragen: warum?

 

Weiterlesen →

01. Dez. 2016
von Nils Thies
2 Lesermeinungen

5
5870

     

27. Okt. 2016
von Nils Thies
7 Lesermeinungen

3
16819
     

Schuhtest fürs Marathontraining

Mit welchem Schuh läuft es sich am besten? Für den Marathon in Frankfurt habe ich zahlreiche Paare ausprobiert und hauptsächlich mit Schuhen trainiert, die das „natürliche Laufen“ unterstützen sollen. Welche davon wirklich etwas taugen und wie sie sich auf das Training und das Laufen auswirken, zeige ich im Test:

Weiterlesen →

27. Okt. 2016
von Nils Thies
7 Lesermeinungen

3
16819