Home
#Nilsläuft

#Nilsläuft

Mit mir erlebst du Höhenflüge und Alltagsläufe. Ich gebe dir Trainingstipps und Wettkampftricks.

Warum #Nilsläuft?

Mein Name ist Nils Thies. Ich bin Redakteur in der Bildredaktion der F.A.Z. und arbeite in einem Büro. Laufen ist mein Hobby, und vor kurzem bin ich sehr lange gelaufen – den WiBoLT (Wiesbaden Bonn Landschaftstrail). Der Zuspruch war enorm. Fans und Freunde, die mich über FAZ.NET verfolgten, trugen mich mit ihren tollen Kommentaren und Wünschen über die wahnsinnigen 320 Kilometer. Zum Schluss war die erlaufene Spendensumme höher als wir alle gedacht haben.

Natürlich gab es viele Fragen: Wie hast du das gemacht? Wie hast du trainiert? Welche Ausrüstung benutzt du? Und weil Laufen immer mehr Menschen interessiert, möchte ich diese Fragen im Blog #Nilsläuft mit vielen Bildern und Videos beantworten. Aber nicht nur meine Erfahrungen begleiten dich. Wenn es gut läuft werde ich Kollegen zu Wort kommen lassen, Wissenschaftler interviewen, Sportler befragen und sehr viel Neues ausprobieren.

Unter Läufern duzen wir uns, deswegen lade ich dich ein, mich bei dieser Reise zu begleiten. Scheue dich nicht mir zu schreiben, wenn der Schuh drückt oder dich ein Thema ganz besonders interessiert. Auf geht’s!

1