Home
#Nilsläuft

#Nilsläuft

Mit mir erlebst du Höhenflüge und Alltagsläufe. Ich gebe dir Trainingstipps und Wettkampftricks.

Bewegung gegen Stress

| 2 Lesermeinungen

Auch wer die Balance im Leben hält, kommt manchmal an seine Grenzen. Die Sportpsychologin Birgit Zmrhal zeigt mir, wie Bewegung hilft, den Kopf nicht zu verlieren.

Ganz so schlimm, wie im Video, ist es bei mir natürlich nicht. Stress gehört zum täglichen Programm. Der eine hat mehr, der andere weniger. Das hören wir seit vielen Jahren. Doch gibt es nicht einfache Lösungen? Mehr Sport, mehr Freizeit. Aber ist das so einfach? Können wir sogar bessere Menschen werden, wenn wir mehr Sport machen?

Diese Fragen beantwortet Birgit Zmrhal im Video-Interview. Außerdem zeigt sie mir Übungen für den Alltag, wenn ich mal nicht laufen kann – zum Beispiel während der Arbeit.

Sie ist Diplom- und Sportpsychologin im Leistungssport und betreut derzeit auch die beiden deutschen Rugby-Nationalmannschaften. Sie ist außerdem selbständige Beraterin und Coach. Mehr Informationen zu Birgit Zmrhal findest du unter Lifechanger.de

Hast du Fragen zu Stress und Ärger? Schreib mir über die Kommentarfunktion oder an n.thies@faz.de. Auf Twitter (@nils_thies), Facebook, Youtube oder Instagram (NilsLaeuft) bin ich auch zu finden.

 

2

2 Lesermeinungen

  1. Vitamin B12 Mangel
    Unbedingt Holo-tc testen und Hydroxocobalamin i. m. spritzen. Davon wird man vollkommen locker. Vieles ist einfach nicht psychisch bedingt sondern eindeutig somatisch.

Kommentare sind deaktiviert.