Home
#Nilsläuft

#Nilsläuft

Mit mir erlebst du Höhenflüge und Alltagsläufe. Ich gebe dir Trainingstipps und Wettkampftricks.

Laufen für Sprachkurse – F.A.Z.-Spendenlauf

Bei meinem Spendenlauf im Mai werde ich für einen guten Zweck Spenden sammeln. Bisher haben wir nicht genau verraten für welchen – das machen wir jetzt.

Das Beste eines Spendenlaufes ist der gute Zweck. Der ist pure Motivation auf der Strecke und will wohl überlegt sein, schließlich werde ich versuchen, 230 Kilometer zusammenzulaufen. Zum Glück unterstützt die Frankfurter Allgemeine Zeitung mit ihrer Stiftung „F.A.Z.-Leser-helfen“ jedes Jahr wichtige Projekte. Und so wird auch der Erlös meines Spendenlaufes am 14. und 15. Mai der Stiftung zu Gute kommen. Genauer gesagt: Faberis – der Fachstelle für berufsintegriertes Sprachenlernen.

Faberis (Lateinisch: Du wirst sprechen) bietet Sprachkurse für Flüchtlinge an, um ihre Chancen zu erhöhen, eine Arbeit zu finden oder eine Ausbildung abzuschließen. Das klingt erst einmal nicht nach viel, ist aber die Grundlage für integriertes Arbeiten und Leben in Deutschland.

Dafür lohnt es sich, den Trainingsplan zu erfüllen, um 230 Kilometer zu laufen und Spenden zu sammeln. Ich werde jedenfalls jeden Kilometer genießen, bei dem du mich unterstützen kannst. Nicht nur als Spender, sondern auch an der Strecke oder bei FAZ.NET. Du kannst den Lauf live auf einer Karte sowie im Live-Blog verfolgen und sehen, wie ich die TorTour de Ruhr (vielleicht) überstehe. Natürlich kannst du selbst auch kommentieren.

Spender übernehmen für jeweils 20 Euro eine Patenschaft für einen Laufkilometer und werden auf einer Spendenliste bei FAZ.NET veröffentlicht (soweit gewünscht).

Spenden für „F.A.Z.-Leser helfen“ bitte mit dem Vermerk „Spendenlauf“ auf folgendes Konto:

Nummer 11 57 11
bei der Frankfurter Volksbank
(BLZ 501 900 00)
IBAN: DE94 5019 0000 0000 1157 11
BIC: FFVBDEFF

Selbstverständlich wird auch der Wunsch respektiert, auf eine Namensnennung zu verzichten. Spenden können steuerlich abgesetzt werden. Sofern die vollständige Adresse angegeben ist, wird eine Spendenquittung zugeschickt.

0