Planckton

Planckton

Die Wissenschaft ist ein ernstes Geschäft, aber gehört ihr deshalb das letzte Wort?

Neujahrsrätsel bei der FAS

| 12 Lesermeinungen

Dieses Jahr gibt es eine Neuerung: erstmals kein Silvesterrätsel, sondern ein Neujahrsrätsel. Es erscheint am 03. Januar im Wissenschaftsressort der...

Dieses Jahr gibt es eine Neuerung: erstmals kein Silvesterrätsel, sondern ein Neujahrsrätsel. Es erscheint am 03. Januar im Wissenschaftsressort der Sonntagszeitung. Und es geht diesmal um den Weltraum. Sternengucker und Rätselfreunde sind willkommen – es gibt tolle Preise zu gewinnen!

0

12 Lesermeinungen

  1. Hallo Herr Reinecke,
    bin...

    Hallo Herr Reinecke,
    bin gerade in Vietnam und bekomme beim besten Willen die letzte Sonntagszeitung nicht her (beim Hinflug hab ich noch ganz enttäuscht in der Ausgabe vom 27.12. gesucht). Könnten Sie das Rätsel mir bitte ausnahmsweise per email schicken?

  2. Das ging diesmal recht leicht...
    Das ging diesmal recht leicht von der Hand. Schönes Thema, aber manchmal zu banal (Tiere mit Weltallbezug).
    Bitte keine Musikfragen mehr: ich habe noch kein einziges, der zu erratenden Musikalben aller Rätsel gekannt („berühmtes Pop-Album“)…

  3. @klarma: ganz so weit bin ich...
    @klarma: ganz so weit bin ich leider noch nicht: mir fehlen noch zwei Antworten … aber die krieg ich auch noch irgendwie raus ;-)
    Gruß, Diet

  4. Uff...geschafft! Sehr schön,...
    Uff…geschafft! Sehr schön, aber nicht gemein und fies genug ;-) Sogar mein seit Jahren im Keller schlummernder alter Rechner hat sich gefreut, dass ich nach seinen Tasten geschaut habe.
    Liebe Grüße

  5. Lesen Sie mal Ihre Mail bitte,...
    Lesen Sie mal Ihre Mail bitte, ich lasse Ihnen eine neue Ausgabe schicken!

  6. Nicht nur am 27. 12. kein...
    Nicht nur am 27. 12. kein Rätsel, sondern auch am 3. 1. keins, denn die FAS ist nicht zugestellt worden. Und dabei habe ich doch nicht zuletzt wegen des Rätsels kürzlich die FAS dazuabonniert. Und nun das! Das Jahr fängt ja gut an.
    Kann mir per e-mail geholfen werden?
    Dann bitte: KurtFranck@gmx.de

  7. Ich stimme Kreta zu! Eine...
    Ich stimme Kreta zu! Eine herbe Enttäuschung, aber generell für alle die, die schon sehnsüchtig auf das Silvesterrätsel gewartet hatten. Wir hatten uns sogar schon vorher in unserer „Rätselgruppe“ zusammen gefunden um direkt am 27ten loslegen zu können und dann müssen wir sowas lesen…
    Nun ja, hoffen wir, dass wir am 3ten Januar endlich ans Rätseln kommen!
    Liebe Grüße

  8. Seien Sie unbesorgt, das...
    Seien Sie unbesorgt, das Rätsel wird wie immer fies, gemein und schön :-)

  9. Danke für diese Info - war...
    Danke für diese Info – war schon ganz unruhig, als ich heute kein Silvesterrätsel in der Zeitung fand
    Gruß Mefaloso

  10. Das ist ja wohl eine herbe...
    Das ist ja wohl eine herbe Enttäuschung für alle, die ab dem 4.1. wieder voll im Berufsleben stehen.

Kommentare sind deaktiviert.