Home
Planckton

Planckton

Die Wissenschaft ist ein ernstes Geschäft, aber gehört ihr deshalb das letzte Wort?

Sommerrätsel – es darf diskutiert werden?

| 50 Lesermeinungen

"Zu leicht!" - "Endlich mal ein lösbares Rätsel" - "zu schwer" - wieder einmal widersprechen sich unsere Leserkommentare aufs herrlichste :-) Hier darf nun...

“Zu leicht!” – “Endlich mal ein lösbares Rätsel” – “zu schwer” – wieder einmal widersprechen sich unsere Leserkommentare aufs herrlichste :-) Hier darf nun diskutiert werden.

EDIT: Kommentare können nicht mehr eingereicht werden, der Verfasser des Rätsels hat sich soeben in den verdienten Urlaub verabschiedet…

0

50 Lesermeinungen

  1. Ein lösbares Rätsel, dank...
    Ein lösbares Rätsel, dank Google und einer fünf in Mathe. Zu knacken galt es die Bierfrage , erstaunlich, wieviel Bezeichnungen es für einen guten Schluck Bier so gab. Zum Schluß blieb mir die Frage 6. Hier ergaben die verbleibenden Buchstaben
    eine mögliche Lösung! Gegoogelt und passt. Der Rest ergab sich durch den Hinweis auf viel Strand.
    Vielen Dank

  2. Nach dem- für uns...
    Nach dem- für uns deprimierenden- Osterrätsel erfolgte jetzt der Ausgleich.
    Bleibt nur ein wenig Wehmut zurück, weil der Spaß schon vorbei ist. Die Disziplin, das Rätsel zu strecken, hatten wir nicht!
    Vielen Dank, Herr Reinecke, auch die Junioren(Rechenaufgabe) hatten viel Freude!

  3. Hallo Ute, ich wollte Dir...
    Hallo Ute, ich wollte Dir gerade einen Tipp zu 8 geben. Ist jetzt aber nicht mehr notwendig. Herzlichen Glückwünsch.
    Ich rätsele immer noch an Nr. 6 herum und komme nicht weiter. Habe schon vieles probiert und nachgelesen von Polizeiorchester bis Flaschenpostwettrennen.
    Für Nr. 6 könnte ich einen Hinweis gut gebrauchen. :)

  4. Hurra, ich habe alles gelöst....
    Hurra, ich habe alles gelöst. Die Lösung ist ganz simpel……

  5. Korrektur: 6 + 8 sind mir...
    Korrektur: 6 + 8 sind mir unklar.

  6. Danke für die nette Antwort,...
    Danke für die nette Antwort, 3 + 8 sind mir gerade nicht geläufig. Helfe gerne auch aus.

  7. @ute1953: Um mit Radio Eriwan...
    @ute1953: Um mit Radio Eriwan zu sprechen: Im Prinzip ja, dazu müßte man aber wissen welche Fragen noch fehlen…
    Nettes Rätsel und vor allem finde ich schön, dass ich bei der Lösung gleich sehe ob ich einen totalen Schmarrn errätselt habe oder etwas annähernd Plausibles :-)

  8. Guten Morgen, ich verzweifele...
    Guten Morgen, ich verzweifele an zwei Fragen, den Rest habe ich. Mag mir jemand helfen?

  9. Guten Morgen Herr...
    Guten Morgen Herr Reinecke,
    ein sehr feines Rätsel, auch optisch sehr ansprechend. Stimmt mich heiter.
    Dann wollen wir mal an der Lösung feilen

  10. @alle: Jetzt bin ich auch mal...
    @alle: Jetzt bin ich auch mal bei den Super-Brains dabei und habe gestern trotz einem halben Tag Tennis gegen 20.ooh die Lösung gehabt! Ha! Nennt mich Angeber oder was auch immer – nur mit was soll ich mich jetzt die nächsten 14 Tage beschäftigen? :-((

Kommentare sind deaktiviert.