Planckton

Planckton

Die Wissenschaft ist ein ernstes Geschäft, aber gehört ihr deshalb das letzte Wort?

Sommerrätsel – im August geht es los

| 5 Lesermeinungen

Kurze Durchsage für alle Rätselfreundinnen und -freunde: Am 17. August erscheint unser großes Sommerrätsel.

Kurze Durchsage für alle Rätselfreundinnen und -freunde: Am 17. August erscheint unser großes  Sommerrätsel. Und diesmal wird alles ein bisschen anders: Weniger Fragen – und schwierigere Fragen. Seien Sie gespannt …


5 Lesermeinungen

  1. Ägypten?
    Von ‚inoffiziell‘ wissen skyscrapercenter.com und Wikipedia nichts, und auch sonst wird in der Regel der vermeintlich inoffizielle Name als offiziell angegeben. Mir deucht, die Rechnung klappt mit jeder Zahl größer 9. Mathematiker wissen das vielleicht zu beweisen. Aber die Uhr ist der Hammer, eine Erleuchtung, aber leider schon nicht mehr in Betrieb.
    Übrigens: Welcher Quelle dürfen wir denn die genauen Höhen- und sonstigen Angaben entnehmen? Bekanntlich ist sich das Netz in solchen Dingen ausgeprochen uneinig.

  2. wann wird denn das diskussionsforum sommer 14
    eröffnet?

  3. Thema
    Gibt es denn ein bestimmtes Thema? Die Vorfreude ist auf jeden Fall schon da.

    • Titel eingeben
      Es schadet nicht, wenn man sich vorab einmal mit interessanten, hohen Bauwerken befasst.

    • Seinem inoffiziellen Namen nach
      so fängt die Frage nach einem Bauwerk an. Die weitere Hilfestellung (Etagenanzahl) ist wenig hilfreich, da die Berechnungsgrundlage auf alle Primzahlen bis 113 (und dann viele weitere) zutrifft. :-(

Kommentare sind deaktiviert.