Planckton

Planckton

Die Wissenschaft ist ein ernstes Geschäft, aber gehört ihr deshalb das letzte Wort?

Silvesterrätsel 2014 – aufgegleist

| 7 Lesermeinungen

Liebe Freundinnen und Freunde der großen FAS-Rätsel. Am 28.12. erscheint das Silvesterrätsel. So viel sei verraten: Das Thema Nahverkehr wird eine wichtige Rolle spielen. Also – bis zum letzten Sonntag im Dezember, Ihr Rätselmacher.

0

7 Lesermeinungen

  1. Schreibfehler Frage 2
    Hallo Hans Jürgen,

    ich habe auch so einen Schreibfehler gefunden; aber nicht die Station der Ersatz-Kulisse ist gesucht, die Haltestelle der umbenannten Kulisse!
    Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

    Noch ein Tipp,
    Der Blog ist auf dieser Adresse zu finden:

    http://blogs.faz.net/planckton/2014/12/28/silvesterraetsel-2014-montag-um-11-uhr-beginnt-die-diskussion-1156/#comments

  2. Titel eingeben
    Hey, was ist denn hier los? Wo bleibt die Diskussion?

    zu Frage 2: bei mir hat der Filmtitel keine Schreibfehler.

    zu Frage 5: ja, auch bei mir ist die Station nicht in der Nähe des Restaurants, also auch nicht in der Nähe des Hauptbahnhofs.

    zu Frage 14: es kommen zwei Stationen in Frage, eine, deren Namen entfernt mit der Funktion des abgerissenen Turms verwandt ist, und eine, die auch bei der Maueröffnung eine Rolle spielte – welche mag gemeint sein?

    Ich hoffe auf rege Diskussionen, das ist doch das Salz in der Rätselsuppe!

  3. Silvesterrätsel 2014 / 6
    liegt das Restauarant gar nicht in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn-Station? Sondern ist ~ 10 km entfernt? Dann ist Frage unklar formuliert.

  4. Frage 2
    Die Frage treibt mich in den Wahnsinn. Hat jemand eine Denk-Krücke für mich?

    • Frage 2
      Hallo Steph,

      bei der 2. Frage bin ich mir auch nicht sicher. Erst einmal zum Film selbst. Ist das der Film, dessen zweites Wort absichtlich falsch geschrieben wurde?

      Gruß Hans-Jürgen

  5. Silvesterraetsel 2014
    Wo kann ich das Ergebnis des Silvesterrätsels 2014 eingeben?www.faz.net/silvesterraetsel, wie im Rätsel angegeben, funktioniert nicht, bzw. wo und wie kann ich die gesuchte Zahl hinterlassen?

Kommentare sind deaktiviert.