Planckton

Planckton

Die Wissenschaft ist ein ernstes Geschäft, aber gehört ihr deshalb das letzte Wort?

Das Sommerrätsel 2017 steht bevor

| 41 Lesermeinungen

Liebe Leserinnen und Leser: Am kommenden Sonntag, den 09. Juli 2017, erscheint das Sommerrätsel. Viel (Vor-)Freude wünscht der Rätselmacher!

5

41 Lesermeinungen

  1. Danke ...
    … mir hat das Rätsel Freude bereitet, die Schnippelei konnte ich delegieren, und die restlichen Elemente haben zu einer eindeutigen Lösung geführt.

  2. Kurzweilig
    Vielen Dank an JR, es war kurzweiliges Rätsel – in doppeltem Sinne! :-)

  3. Titel eingeben
    Das war diesmal nicht besonders schwer, zumal die Lösung ziemlich offensichtlich war.
    Aber trotzdem: vielen Dank, es macht immer wieder Spaß. Einige Fragen kamen mir allerdings doch bekannt vor!

    Erfolgreiches Rätseln noch für alle, die noch knobeln, und schöne Ferien!

  4. Titel eingeben
    Hallo JR,

    dat war ja diesmal leicht!
    Der „blaue Berg“ verlangte intensive Recherche..
    Aber sehr schön erfrischend und der Hitze angemessen.
    Dank dafür.
    Beste Sommergrüße aus Rhein-Main

  5. Sehr leicht
    Bin durch. Fand es diesmal sehr leicht.

  6. zwei Lösungen
    Bin ich der einzige, bei dem am Ende zwei Lösungen/Länder möglich sind, je nachdem, mit welcher Farbe man mastseitig beginnt?

    • Zwei Lösungen
      Hallo Urs
      nein du bist nicht der einzige.
      Sogar die Farbtöne der Flaggenelemente sind identisch.

  7. Kaninchen
    Ich meine mich zu erinnern, das die Frage nach dem Kaninchenautor in einem früheren Rätsel schon einmal gestellt wurde. Sind Sie ein sehr großer Fan?

  8. Sommerrätsel 2017
    Hallo Herr Reinecke,

    nach erster Durchsicht würde ich sagen: Ein schönes, leichtes Sommerrätsel, genau der Jahreszeit angepasst, man kommt nicht zu sehr ins Schwitzen.
    Die einsilbige Republik ist vermutlich im übertragenen Sinne gemeint, oder?

    Freundliche Sommergrüße
    H.J. Kleinmann

    • Wie man’s nimmt :)

    • Titel eingeben
      ist nicht im übertragenen Sinn gemeint.
      Tja schad(e)..

    • Einsilbig
      Hallo Herr Balke,

      vielen Dank, jetzt hat´s klick gemacht.
      Habe den linken Farbbalken zuerst für schwarz gehalten.

      Die Gesamtlösung bietet sich förmlich an.

  9. Das Sommerrätsel 2017 steht bevor..."Sphinx-Rätsel-Lösung" ohne "Krückstocklösung".
    „Sphinx 2.1“ sozusagen:=)

  10. Das Sommerrätsel 2017 steht, bevor...
    es dezentral in Richtung einer Lösung geht.:=)

Kommentare sind deaktiviert.