Kein Blog-Bild

Coach Me If You Can

Für die Arbeitswelt gilt: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Wir sind also in Bewegung – so oder so. Gehen wir doch in diesem Blog ein

"Unterm Strich zähl ICH" – Geiz ist geil reloaded

| 0 Lesermeinungen

Ausgerechnet die biedere Postbank entblödet sich nicht noch inmitten der Finanzkrise schon wieder mit der Forcierung des blanken Egosimus dreist auf...

Ausgerechnet die biedere Postbank entblödet sich nicht noch inmitten der Finanzkrise schon wieder mit der Forcierung des blanken Egosimus dreist auf Kundenfang zu gehen. Wie beim Geiz ist geil jeder versucht war, nur auf den Cent und nicht auf die jeweiligen Produktionsbedingungen der Waren zu achten, ist das Unterm Strich zähl ICH die in vier Worte gefasste Ignoranz gegenüber der Frage, was die Bank eigentlich mit dem ihr anvertrauten Geld anfängt. Wie seinerzeit Daimler nach dem misslungenen Elchtest breit annonciert hat: Wir haben verstanden, hätte ich mir eine ähnliche Geste aus der Finanzwirtschaft gewünscht. Stichworte wie nachhaltig, umweltverträglichfair, transparent etc. in Verbindung mit den angebotenen Finanzprodukten und entsprechende Erläuterungen wären das richtige Signal. Stattdessen hören wir impertinent zur besten Sendezeit Vertrauen Sie auf starke 5,xx% der Deutschen Bank! Warum sollten wir? Wir sind doch nicht blöd! – oder doch?

Beste Grüße &
Carpe Diem

Ihr Ralf Borlinghaus

> alle Blog-Einträge auf einen Blick

  Bild zu: "Unterm Strich zähl ICH" - Geiz ist geil reloaded


Hinterlasse eine Lesermeinung