F.A.Z. Digitec Podcast

F.A.Z. Digitec Podcast

Das Update für Ihren digitalen Wissensvorsprung

Ein dritter Weg für Europa?

| 1 Lesermeinung

Welche Digitalisierung wollen wir? Wie frei verfügbar sollen unsere Daten sein? Nicht nur Kanzlerin Angela Merkel möchte, dass Deutschland und Europa einen eigenen Weg einschlagen in dieser wichtige Phase.

Auch der deutsche Internetunternehmer Peter Ganten hat sich Gedanken darüber gemacht – und erklärt, was er ablehnt: Sowohl China als auch das Silicon Valley. Wir diskutieren seine Idee(n).

Wenn Sie noch mehr wissen wollen über die technologischen Entwicklungen auf der Welt, möchten wir gerne auf unsere neue App „F.A.Z. Digitec“ verweisen, die Sie hier finden:

iOS: https://app.adjust.com/ku2uhlu

Android: https://app.adjust.com/vjh2jmn

 


1 Lesermeinung

  1. Einen "Dritten Weg" halte ich für völlig falsch, so wie auch die DSGVO,
    die meine Daten nicht schützt, aber alle Unternehmer drangsaliert.

    Und das Zitat:

    „Auch das Silicon Valley möchte erwünschtes Verhalten belohnen“

    halte ich gerade im Zusammenhang mit dem was in China gerade passiert für völlig falsch.

    Es kann ja sein, das ich Werbung für Hotels in Brasilien bekomme, wenn ich gerade auf entsprechenden Seiten war.

    Aber deshalb werde ich doch nicht „erzogen“ oder in dem manipuliert, was ich will und wo und worüber ich mich informiere!

    In China muss man hingegen Angst um seinen Job (oder das Leben) haben, wenn man sich zu oft falsch äußert.

Hinterlasse eine Lesermeinung