Das Fernsehblog

Dschungeltagebuch (2): Harold Pinter lebt!

Jede Wette: Harold Pinter, der große Meister der absurden Dialoge, wäre Fan von „Ich bin ein Star! Holt mich hier raus“. Manchmal scheint es gar, als beruhte die Show auf einem Drehbuch von ihm – wie am Samstag, als die Kandidaten nicht duschen konnten, weil der Wasserfall versiegt war:

Nico Schwanz: Der Wasserfall ist aus.

Mausi Lugner (mit leicht österreichischem Dialekt): Nein, echt?

Nico Schwanz: Ja.

Ingrid van Bergen: Was ist?

Mausi Lugner: Der Wasserfall ist aus.

Ingrid van Bergen: Was?

Mausi Lugner: Der Wasserfall. Der Wasserfall ist verebbt.

Ingrid van Bergen: Er ist weg? Was ist der Wasserfall? (Zu Giulia Siegel:) Was ist der Wasserfall? Was hat sie gesagt?

Giulia Siegel: Aus.

Ingrid van Bergen: Ich versteh kein Österreichisch.

Giulia Siegel: Er ist aus. Der Nico kommt aus Thüringen, nicht aus Österreich.

Ingrid van Bergen: Ach ja. Nein, ich meinte ja sie! Ihn versteh ich. Österreichisch versteh ich nicht.

Mausi Lugner: Was hast du nicht verstanden?

Ingrid van Bergen: Hm?

Mausi Lugner: Was hast du nicht verstanden?

Ingrid van Bergen: Eben, das kann ich dir nicht sagen, weil ich’s nicht verstanden habe. 

Und nichts ist weniger harmlos, in einer solchen Versuchssituation wie im Dschungelcamp, als unterschiedliche Arten zu kommunizieren. Giulia Siegel wehrte sich am nächsten Tag vehement dagegen, mit Mausi Lugner Nachtwache zu schieben:

Giulia Siegel: Ich kann das momentan nicht haben, dieses Österreichisch. Kann ich nicht.

Nico Schwanz: Was, das kannst du nicht hören?

Giulia Siegel: Das ist mir zuviel. Die redet mir zu schnell. Die ist halt Mausi. Die ist für mich erwachsene Paris Hilton von Wien. Tja, oder?

Nico Schwanz: Haha.

Giulia Siegel: Ja, was? Das ist doch keine Beleidigung, also. Nicht weitersagen. Erst wenn wir wieder zuhause sind. 

Die mobile Version verlassen