Wenn es schneit in Deutschland, schaltet die ARD in den Katastrophenmodus: Kurzfristig wird das reguläre Programm geändert, um in Sondersendungen unter Einsatz der geballten föderalen Infrastruktur des Senderverbundes und in erschütternden Live-Schaltungen ein umfassendes Bild davon zu zeichnen, wie das Leben im Lande zum Erliegen kommt. Das Erliegen des Lebens im Lande ist dafür keine Voraussetzung, wie die folgende FAZ.net-Fernsehblog-Collage aus einem „ARD-Brennpunkt“, einem „NDR aktuell extra“ und einem „WDR extra“ vom vergangenen Donnerstag und Freitag zeigt:
Komisch, erinnert mich...
Komisch, erinnert mich irgendwie an Charlie Brooker’s Screenwipe von vor einem Jahr: https://www.youtube.com/watch?v=68mkgir5fbw
Schön ist das Ende - auf...
Schön ist das Ende – auf einmal freuen sie sich alle auf den bösen bösen („verdammten“) Schnee, aber nur Weihnachten…
Genial auch das mit der Pritsche, auf der der LKW-Fahrer sowieso schläft. Vielleicht hatte der Reporter da einfach mal überhaupt keine Ahnung von der Welt und dachte, die viele wohlhabenden LKW-Fahrer nehmen sich jeden Abend ein Hotel?!
Irgendwie vermisse ich ja...
Irgendwie vermisse ich ja Vergleichsbilder aus üblicherweise „schneereichen“ Regionen. Die paar cm in den Beiträgen sähen noch lächerlicher aus als sie es schon ohne Vergleich sind.
He nu, das ist jetzt der Preis...
He nu, das ist jetzt der Preis welchen die Erderwärmungsgläubige bezahlen müssen – ganz vergessen dass es auch Winter gibt 🙂
Die DB privatisieren war in diesem Zusammenhang auch nicht das Gelbe vom Ei.
Und dann immer feste das Salz raushauen -tonnenweise- nur dumm dass die Pflüge und Streuer fehlen.
Stimmt,
die Berichte über...
Stimmt,
die Berichte über die Wetterlage und entsprechende Brennpunkte sind völliger Quatsch. Kein Mensch redet über die Schneemassen, in denen wir feststecken, und dass tausende am Flughafen festhängen, interessiert ja auch niemanden. Schreibt ja auch keine Zeitung und kein Online-Portal drüber, nur die ARD mit ihrem verqueren Maßstab vertut sich immer so mit ihren Einschätzungen. Tse Tse. Wie gut, dass es die seriöse FAZ gibt, die uns mit diesen lächerlichen Themen glücklicherweise verschont…
Oh Mann! ARD-Bashing ist einfach das Beste, und man hat immer die Lacher auf seiner Seite.