Netzwirtschaft

Netzwirtschaft

Die Digitalisierung erfasst immer mehr Lebensbereiche. Wie sie sich auf Menschen und Märkte auswirkt, beleuchtet das Netzwirtschaft-Blog auf FAZ.NET.

Holger Meyer verlässt Google

Holger Meyer, der erste Google-Mitarbeiter in Deutschland und Nr. 3 in Europa. verlässt das Unternehmen.

Holger Meyer, der erste Google-Mitarbeiter in Deutschland und der dritte Mitarbeiter in Europa, verlässt das Unternehmen nach sechs Jahren, um sich mehr um seine Familie kümmern zu können. Leisten kann er es sich; Meyer hat den Börsengang mitgemacht und dürfte daher ausgesorgt haben. Die Stelle wird jetzt ausgeschrieben; wegen des komplizierten Bewerbungsverfahrens könne es aber bis Jahresende dauern, bis ein Ersatz gefunden ist. Bis dahin führt Nordeuropa-Chef Philpp Schindler die Geschäfte in Deutschland.