Netzwirtschaft

OMD-News 4: Yahoo startet Werbenetzwerk

“Wir werden das größte und effektivste Werbenetzwerk der Welt betreiben”, sagte Terry von Bibra, Deutschland-Chef von Yahoo vollmundig. Das Netzwerk, für das die Neuerwerbungen Right Media und Blue Lithium wichtige Bausteine seien, soll am Donnerstag in Deutschland an den Start gehen. „Die Bedeutung der Ad Networks in der Online-Werbung wird steigen”, sagte von Bibra. In Amerika betreiben die vier großen Seiten Google, Microsoft, Yahoo und AOL große Netzwerke; in Deutschland sind diese Netzwerke noch nicht so bekannt. „User generated Content wird einer der wichtigsten Inhalte für das Yahoo-Netzwerk werden”, sagte von Bibra. Yahoo hat bisher in diesem Feld – mit Ausnahme von Flickr – noch nicht überzeugt; nun soll es der neue Dienst Mash richten, bei dem die Nutzer die Profile anderer Nutzer verändern können.

Die mobile Version verlassen