Netzwirtschaft

Netzwirtschaft

Die Digitalisierung erfasst immer mehr Lebensbereiche. Wie sie sich auf Menschen und Märkte auswirkt, beleuchtet das Netzwirtschaft-Blog auf FAZ.NET.

18 Prozent der Deutschen lesen Blogs

| 1 Lesermeinung

18 Prozent der Deutschen lesen Blogs, hat die Acta 2007 ermittelt. Die meisten tun dies aber nur sporadisch.

Noch ein Beitrag zum Thema Blog-Statistik: Nach der Allensbach Computer- und Technikanalyse (Acta) 2007 lesen immerhin 18 Prozent der Deutschen Blogs, 11 Prozent schreiben Kommentare und 6 Prozent schreiben selber ein Blog. Die hohen Werte werden jedoch relativiert, wenn man die Häufigkeit mit betrachtet: Danach lesen 2 Prozent der Deutschen häufiger ein Blog, 1 Prozent kommentiert häufig und 1 Prozent schreibt häufig. (Siehe auch die Blog-Statistik beim PR-Blogger Klaus Eck)

 


1 Lesermeinung

  1. Interessant ist dabei auch das...
    Interessant ist dabei auch das Alter der Blogger und User, die zum Web 2.0 beitragen. S. dazu auch: https://blog.internet-briefing.ch/2007/10/17/web-20-funktioniert-nur-dank-jugendlichen/
    Ob bei der Nutzungshäufigkeit Blogs überschätzt werden, glaube ich nicht. S. dazu auch
    https://news.worldsites-schweiz.ch/blogs-und-benutzergenerierte-inhalte-werden-ueberschaetzt.htm

Kommentare sind deaktiviert.