In der Führungsetage von Ebay Deutschland hat es offenbar gekracht. Nur wenige Tage nach Verkündung der neuen Strategie verlässt Marketing-Chef Harald Eisenächer das Unternehmen. Eisenächer war erst im Juni 2006 von der Lufthansa zu Ebay gewechselt und hatte unter anderem die Online-Werbung auf dem Marktplatz aufgebaut.
Stefan Groß-Selbeck bleibt, Frerk-Malte Feller rückt auf, Harald Eisenächer geht und Patrick Boos muss sich eine andere Aufgabe im Unternehmen suchen (v.l.n.r)
Auch Patrick Boos, der das Auktionsgeschäft geleitet hat, muss sich neue Aufgaben im Unternehmen suchen. Boos ist seit Oktober 2004 bei Ebay. Zuvor hat er das Internet-Unternehmen Webmiles gegründet und später für Sat.1 gearbeitet.
Aufsteiger ist Frerk-Malte Feller, der bisher den Ebay-Zahlungsdienst PayPal in Deutschland geleitet hat und nun das Auktionsgeschäft übernimmt. Fellers Aufgaben bei PayPal werden kommissarisch von Dominik Dommick, Director of Marketing, und Arnulf Keese, Senior Director Merchant Services, übernommen. Die Position des Geschäftsführers der PayPal Deutschland GmbH wird zeitnah neu besetzt, teilte Ebay mit.
Stefan Groß-Selbeck bleibt ebenfalls an Bord.