Netzwirtschaft

Netzwirtschaft

Die Digitalisierung erfasst immer mehr Lebensbereiche. Wie sie sich auf Menschen und Märkte auswirkt, beleuchtet das Netzwirtschaft-Blog auf FAZ.NET.

Tomorrow Focus plant Portale für Finanzen und Gesundheit

Tomorrow Focus plant vollautomatisierte Portale für Finanzen und Gesundheit und sucht Übernahmeziele, um Holidaycheck zu internationalisieren.

Tomorrow Focus will schon bald vollautomatisierte Portale für Finanzen und Gesundheit ins Netz bringen. „Das werden Verbindungen aus nutzergenerierten Inhalten und automatischen Crawlern sein, die Inhalte zusammensuchen“, sagte Stefan Winners, CEO von Tomorrow Focus, der FAZ. Die beiden Portale sollen vor dem Newsportal online gehen, das Jochen Wegner, Chefredakteur von Focus Online, plant. Redakteure sollen dann nur noch für „minimale Eingriffe“ bereit stehen.

  Stefan Winners

Tomorrow Focus will zudem mit seiner Reise-Community Holidaycheck ins Ausland expandieren. „Wir sind weiterhin auf der Suche nach Übernahmeobjekten, vor allem, um Holidaycheck zu internationalisieren“, sagte Winners.