Netzwirtschaft

Facebook geht in Japan an den Start

Facebook treibt seine Internationalisierung voran. Nach Frankreich, Spanien, Deutschland, Norwegen, Polen, Italien und den Niederlanden steht der Launch in Japan unmittelbar bevor. Facebook-Manager Javier Olivan ist direkt von seinem Deutschland-Besuch (Developer Garage und Next08) nach Japan weitergeflogen. Dort ist das Netzwerk Mixi klarer Marktführer. MySpace ist dort 2006 gestartet, hat aber klaren Rückstand auf Mixi, der wohl auch noch aufzuholen ist. Die Japaner betreiben soziales Netzwerken meist auf dem Handy.

Facebook wird es also schwierig haben, in Japan Fuß zu fassen. Weitere 15 Facebook-Länderversionen sollen noch folgen. Guten Flug!

Links:

_____________________________________________________________________

Facebook will launch its japanese version in the next days.

Die mobile Version verlassen