Netzwirtschaft

Netzwirtschaft

Die Digitalisierung erfasst immer mehr Lebensbereiche. Wie sie sich auf Menschen und Märkte auswirkt, beleuchtet das Netzwirtschaft-Blog auf FAZ.NET.

Twitter bleibt auf Kurs: 20 Prozent Zuwachs in Deutschand

| 11 Lesermeinungen

Twitter wächst weiter ungebremst. Im August ist die Nutzung des populären Internetdienstes in Deutschland um etwa 20 Prozent gegenüber Juli gestiegen. 55.000 Nutzer am Tag, 174.000 aktive Accounts und 2,4 Millionen Besucher auf Twitter.com sind die Eckzahlen.

Der Kurznachrichendienst Twitter.com ist im August in Deutschland um rund 20 Prozent gegenüber Juli gewachsen. Wie jüngste Zahlen des Marktforschungsunternehmens Nielsen zeigen, besuchten im August 2,36 Millionen Menschen (Unique User) in Deutschland die Seite Twitter.com, knapp 19 Prozent mehr als im Juli. Seit April ist die Zahl der Besucher um 143 Prozent gestiegen. Nicht gemessen werden die Nutzer, die eine Twitter-Applikation wie Tweetdeck nutzen. Nach Schätzungen setzt etwa die Hälfte der Twitter-Nutzer eine solche Applikation ein, um Twitter bequemer bedienen zu können.  

Bild zu: Twitter bleibt auf Kurs: 20 Prozent Zuwachs in Deutschand

Nun twittern aber längst nicht alle Besucher der Website auch aktiv. Nach Berechnungen der Webevangelisten ist die Zahl der aktiven deutschspachrigen Accounts im August um 20  Prozent auf 174.000 gestiegen. Nach Berechnungen von Google Trends für Websites sind in Deutschland jeden Tag etwa 55.000 Menschen auf Twitter.com aktiv. 

 

Bild zu: Twitter bleibt auf Kurs: 20 Prozent Zuwachs in Deutschand


11 Lesermeinungen

  1. Ich würde die aktuellen...
    Ich würde die aktuellen Twitter-Zuwachsraten suchen. Hat jemand einen Tipp für mich? Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass Twitter aktuell nur noch geringe Zuwachsraten hat und auch die Konkurrenz durch Facebook zu spüren bekommt oder?

Kommentare sind deaktiviert.