Pekinger Bekanntmachungen

Das Frühlingsfest steht vor der Tür

Bild zu: Das Frühlingsfest steht vor der Tür

Morgen beginnt das chinesische neue Jahr des Ochsen! Diese Nacht werden ein großes Feuerwerk und im Fernsehen die große Neujahrs-Galashow stattfinden.

Schon gestern Abend wurde im zentralen Staatsfernsehen CCTV 1 unter dem Titel „Soldaten und Volk feiern zusammen das Neujahrsfest“ die Galashow der Volksbefreiungsarmee gezeigt. Sänger, Akrobaten und Pantomimen aller Teile der Streitkräfte boten unter Einbeziehung wichtiger Aspekte der Landesverteidigung und der Parteigeschichte ein buntes Potpourri. Höhepunkt war das Auftauchen der drei chinesischen Taikonauten, die letztes Jahr im Weltall gewesen waren. Das vollzählig erschienene Politbüro stellte sich am Ende der Veranstaltung zusammen mit einigen der Künstler auf die Bühne; in der Aufzeichnung wurde das aber nur kurz gezeigt.

Die mobile Version verlassen