Planckton

Planckton

Die Wissenschaft ist ein ernstes Geschäft, aber gehört ihr deshalb das letzte Wort?

Neujahrsrätsel: Treffer, versenkt!

| 9 Lesermeinungen

Es ist bald wieder soweit, wir rätseln gemeinsam! Am 01. Januar erscheint unser großes Doppelseitenrätsel. Schnellrätseln lohnt sich: Der erste Einsender...

Es ist bald wieder soweit, wir rätseln gemeinsam! Am 01. Januar erscheint unser großes Doppelseitenrätsel. Schnellrätseln lohnt sich: Der erste Einsender mit einer richtigen Lösung erhält einen wertvollen Sonderpreis. Bis bald!


9 Lesermeinungen

  1. Hallo Herr Reinecke und...
    Hallo Herr Reinecke und Fangemeinde!
    Es lohnt sich wieder zu leben.
    Aber bei der H3-Frage ist die angegebene Exaktheit recht trügerich, vielleicht hilft ein Küstennebel am nahen Tresen.

  2. Fast fertig!! :) aber so...
    Fast fertig!! :) aber so manche Frage scheint noch unmöglich!(D8;A1) :(

  3. Ha! Habe vor drei Stunden die...
    Ha! Habe vor drei Stunden die Lösung geschickt! Dabei fehlten mir noch drei Antworten. Aber wahrscheinlich war irgendein Brain schon eh schneller gewesen …

  4. Hallo,

    ich fange gerade mit...
    Hallo,
    ich fange gerade mit dem Rätsel an: Weiß jemand, ob bei Frage H5 der deutsche oder lateinische Name der Familie der Tiefseefische gemeint ist?
    Frohes Neues und viel Spaß an alle!
    Gruß Tina

  5. Guten Abend Herr...
    Guten Abend Herr Reinecke,
    Ihnen und allen Miträtseln Ein Frohes Neues Jahr

  6. Ja, da isses!
    Mal wieder was...

    Ja, da isses!
    Mal wieder was um die Köpfe Rauchen zu lassen. Aber ist in der ersten Frage wirklich Zollstraße gemeint?
    Ich weiß den Ort, aber bin weit weg davon, war zwar schon an dieser Stelle, bin mir aber nicht mehr sicher ob das die Person ist, die an dieser Stelle mit dem historischen Ereignis zu tun hat?!
    Der Hinweis mit H1 hat mir bisher auch nicht geholfen.
    Aber ich bleibe dran … Vielleicht kann mich ja jemand anschieben?!

  7. Ich bin wieder dabei! Hier...
    Ich bin wieder dabei! Hier schonmal meine Lösung: „Schiffe versenken“ :)
    Kursk, Titanic, usw. …. – und war da nicht eines kürzlich vor Island mit den Telegrafenleitungen …. ?! Na dann: Guten Rutsch und
    Viel Glück 2012! MfG Stefan, Maintal

  8. da simmer dabei, dat is...
    da simmer dabei, dat is prima…

  9. YIPPPIIIIEH !!!!...
    YIPPPIIIIEH !!!!

Kommentare sind deaktiviert.