Planckton

Planckton

Die Wissenschaft ist ein ernstes Geschäft, aber gehört ihr deshalb das letzte Wort?

Sommerrätsel 2014 – die Diskussion

| 111 Lesermeinungen

Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Sommerrätsels! Die ersten richtigen Lösungen sind ...

Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Sommerrätsels! Die ersten richtigen Lösungen sind eingegangen – nun darf an dieser Stelle gefragt, diskutiert, gelobt und kritisiert werden. Kommentare werden per Hand freigeschaltet, damit nicht Lösungen oder Teile davon unkontrolliert herausposaunt werden können. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge. Los geht’s!


111 Lesermeinungen

  1. Gewinner und Lösung
    Wann werden denn die Gewinner bekannt gegeben und die Lösung veröffentlicht?! Die Spannung steigt ;)

  2. Gewinnerinnen und Gewinner des Sommerrätsels
    Sehr geehrter Herr Reinecke,

    Ich habe mit großer Freude festgestellt, dass ich das Sommerrätsel richtig gelöst habe.
    Im Wissenschaftsteil der FAS stand gestern, dass heute in Planckton die Bekanntgabe erfolgt.
    Habe hier leider nichts gefunden. Können Sie mir bitte weiterhelfen.

    Herzlichen Dank und freundliche Grüße aus
    Bötzow – bei Berlin-

    Marina Kowalke

  3. Lösung
    Hallo Herr Reinecke
    bin heute nacht erst aus dem Urlaub zurückgekommen und konnte somit die gestrige Ausgabe mit den Lösungen nicht mehr erwerben. Werden die Lösungen hier noch veröffentlicht? Das wäre sehr nett! Vielen Dank schon mal, Grüße

  4. In der Printausgabe von gestern stand, hier seien heute die Gewinner ersichtlich. Aber wo denn?
    :-(

  5. Herbsträtsel?
    Hallo, Herr Reinecke,

    bevor hier die Diskussion endet, noch schnell die Frage: Gibt es schon einen Termin für das Herbsträtsel?

    Falls das noch nicht terminiert ist, wäre es toll, wenn Sie wieder eine kurze „Durchsage“ hier im Blog machen, wenn das Datum feststeht. Diesmal hat das super funktioniert.

    Vielen Dank!

    • Steht noch nicht GANZ fest, es wird aber auf jeden Fall eines geben – und WANN das sein wird, werden wir hier im Blog melden. Viele Grüße!

    • Das Ende des Sommers...
      … lässt sich mit dieser Aussicht gut ertragen.

      Herzlichen Dank für die abwechslungsreichen Rätsel!

  6. Titel eingeben
    wo ist der Zugang zum Lösungsformular ?

  7. Ärger und Frust
    Aus und vorbei! Wir haben auch keine Lust mehr! Das war langweilig und schlecht gemacht. Die Lösung für Bild 10 ist nicht eindeutig und führt zu unterschiedlichen Höhen.
    Auch frustriert und macht sehr nachdenklich, das alles nur noch über google und wikipedia läuft.
    Wir hoffen das wird im Herbst wieder spannender und abwechselungsreicher!

  8. Bis kurz vor Schluß
    ich hatte bis gestern zu knobel und natürlich zu googeln, habe noch immer das Haus 5 nicht gefunden, konnte aber mit Hilfe der Rechenaufgabe auch auf eine Höhe kommen welche mich zur Lösung führte, glaube ich jedenfalls

  9. Müller: Tja, keine Hilfe in Sicht....
    mit dem von mir selbst schon mitgeteilten http://www.usw. landet man halt wieder im BLOG:::::

  10. Frage zum Ergebnis
    Ein kleiner Tip zum Ergebnis wäre hilfreich:
    Ist die gefundene Höhe die Gebäudehöhe mit oder ohne Antenne?

    Liebe Grüße,
    C. Horn

Kommentare sind deaktiviert.