Planckton

Planckton

Die Wissenschaft ist ein ernstes Geschäft, aber gehört ihr deshalb das letzte Wort?

Herbsträtsel – kurze Mitteilung vom Rätselmacher

| 0 Lesermeinungen

Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Rätsels! Der Rätselmacher ist leider unglücklich gestürzt und hat sich gleich drei Knochenbrüche auf einmal eingefangen. Aufgrund verlängerter Rekonvaleszenz kann daher keine Diskussion hier im Blog stattfinden. 

Einige kleine Hilfestellungen, nachdem hierzu einige Fragen eingingen:

Bei der Frage nach der Rundfunksendung ist bitte der Name der SENDUNG und nicht des SENDERS einzureichen. Beim Radiowecker suchen wir ein fünfsilbiges Wort, bei dem die ersten drei Silben je ein “a” beinhalten. Und beim Theologen suchen wir den ersten Vornamen.

Wer aufgrund von Unklarheiten eine falsche Lösung eingereicht hat, darf ein zweites Mal teilnehmen (bitte im Kommentarfeld einfach einen kurzen Hinweis “Zweiteinreichung” machen). 


Hinterlasse eine Lesermeinung