Quelle: Internet

Quelle: Internet

Das Beste aus dem Netz

07. Jan. 2019
von Social Media-Team

0
1144
     

Diese Pendlerin strickt aus den Bahnverspätungen einen Schal

Jeder kennt es: Man steht am Bahngleis, es kommt eine Durchsage. Der Zug hat Verspätung. Hörbares scharfes Einatmen und Augenverdrehen bei allen Mitfahrenden. Wie man kreativ mit Bahnverspätungen umgehen kann, zeigt eine Pendlerin aus der Münchner Peripherie:

Die Tochter erklärt nicht nur das Farbkonzept, sondern auch, wie es zu der großen roten Fläche gekommen ist:

Und auch am Ende des Jahres lief nicht alles rund.

Viele Kommentare unter dem Tweet loben die Idee der Frau – doch eine Antwort der Deutschen Bahn steht noch aus. Was mit dem Schal passieren soll, steht jedoch fest: Der Schal kann ersteigert werden und der Erlös wird an die Bahnhofsmission gespendet. Etwas Besseres kann man aus Bahnverspätungen vermutlich nicht machen. Aktuell steht das Gebot schon bei über 1.000 Euro.

07. Jan. 2019
von Social Media-Team

0
1144

     

04. Jan. 2019
von Social Media-Team

0
47
     

So lustig betrauern Polizisten den Verlust eines Donut-Trucks

Die womöglich liebste Zwischenmahlzeit eines amerikanischen Polizisten ist der Donut. Dieses weitverbreitete Klischee wurde von den Polizeibeamten ausgenutzt, um für einige Lacher zu sorgen. Nach einem Unfall eines LKWs der Donut-Kette „Krispy Kreme“ verbrannte die gesamte Ladung Donuts. Die zuständige Polizeistation in Lexington erlaubte sich einen Spaß und postete Bilder von trauernden Polizisten vor dem Wrack.

Auch Beamtenkollegen aus New York konnten den Schmerz nachvollziehen und kündigten die nahe Rettung an:

Sogar die britische Polizei reagierte mit einem lustigen Wortspiel auf den schweren Verlust:

 

04. Jan. 2019
von Social Media-Team

0
47

     

27. Dez. 2018
von Social Media-Team

0
970
     

Dieser Mann gibt alles, um Weihnachten mit seiner Tochter zu verbringen

Weihnachten ist das Fest der Familie. Doch viele müssen an den Feiertagen arbeiten und können sie nicht im Kreise ihrer Liebsten verbringen (Danke dafür übrigens an alle Polizistinnen, Feuerwehrmänner, Ärztinnen, Pfleger etc. da draußen, die dieses Jahr gearbeitet haben!). So auch Pierce Vaughan, Flugbegleiterin einer amerikanischen Fluggesellschaft. Die junge Frau musste an Weihnachten dennoch nicht komplett auf ihre Familie verzichten. Ihr Vater Hal begleitete sie auf jedem Flug, bei dem seine Tochter an Heiligabend und dem 1. Weihnachtsfeiertag arbeiten musste.

I had the pleasure of sitting next to Hal on my flight back home. His daughter Pierce was our flight attendant who had…

Gepostet von Mike Levy am Montag, 24. Dezember 2018



Auf einem der Flüge war Mike Levy der Sitznachbar von Hal und dieser war von der Geschichte so gerührt, dass er sie auf Facebook veröffentlichte. Der Post ging schnell viral und erhielt eine Menge Zuschriften und Weihnachtsgrüße. Besonders bewegend ist aber, dass der Vater auf „Standby“ mitflog, wie Levy abc-News verriet. Laut news.com bedeutet das, dass er als Verwandter einer Mitarbeiterin zwar kostenlos mitfliegen durfte, jedoch nur, wenn noch ein Platz frei war. Es gab also keine Garantie, dass er auch wirklich jeden Flug bekommen würde. Doch für seine Tochter ging Hal dieses Risiko ein.

Pierce bedankte sich daraufhin auf Facebook bei den Mitarbeitern der Airline, die die Aktion ihres Vaters ermöglichten und bei Mike Levy für die Verbreitung dieser tollen Story.

Look ma we made it Kimberly Hal Vaughan 🤗Dad’s first trip using his benefits was a success! A special thanks to all of…

Gepostet von Pierce T. Vaughan am Dienstag, 25. Dezember 2018

27. Dez. 2018
von Social Media-Team

0
970

     

26. Dez. 2018
von Social Media-Team

0
22
     

Tom Hanks beschert Fans das beste Weihnachtsgeschenk

Vorweihnachtliche Freude bereitete Hollywood-Schauspieler Tom Hanks einigen seiner Fans. Gemeinsam mit seiner Frau Rita Wilson speiste er vergangenen Freitag in einem Restaurant der amerikanischen Burgerkette „In-N-Out“ in Fontana (Kalifornien) und spielte dort Weihnachtsmann.

Nachdem die beiden schnell erkannt wurden, machten sie mit Gästen und Personal Selfies und luden einige sogar zum Essen ein.

 

Obwohl das Restaurant unweit von Los Angeles liegt, ist es nicht gerade ein Hotspot, und Hanks hat seine Fans mit diesem Auftritt überrascht. Man kann annehmen, dass seine Anwesenheit besonders für diese Filiale gute Werbung war, und Fans des Schauspielers nun des Öfteren dort vorbeikommen, in der Hoffnung ihr Idol wieder anzutreffen.

@tomhanks thanks for lunch …. he’s in Fontana people #tomhanks #innout #fontana #heboughtmylunch #thankyou #himrhanks #itsforrest #lifeslikeaboxofchocolate

Gepostet von Renee Chavez am Freitag, 21. Dezember 2018

Seinem Spitznamen „America’s Dad“ hat er mit dieser Aktion in jedem Fall alle Ehre gemacht.

26. Dez. 2018
von Social Media-Team

0
22

     

23. Dez. 2018
von Social Media-Team

0
16
     

So trägt Mann diese Weihnachten Bart

Weihnachten steht vor der Tür und während jeder sich in Schale wirft, um vor Familie und Freunden zu glänzen, überrascht ein neuer Instagram-Trend. Bei diesem wird wohl versucht die im Movember gewachsenen Bärte in den obligatorischen Verschönerungsprozess der Feiertage mit einzubinden. So tauchen unter dem Hashtag #glitterbeard auf Instagram zahlreiche Bilder von Männern mit weihnachtlich dekorierten Glitzerbärten auf.

Für einige ist der bunt verzierte Bart das alleinige Zugeständnis an Weihnachten..

..für andere ist er nur ein weiterer Teil ihrer weihnachtlichen Verkleidung.

Seit kurzer Zeit macht besonders ein Tutorial des Briten outthebox die Runde — mit großem Erfolg. Viele der Weihnachtsbärte ähneln seinem grün gefärbten Bart, der unverkennbar an einen Weihnachtsbaum angelehnt ist.

Hier einige Beispiele:

Aber auch goldene Bärte stehen hoch im Kurs:

Und schließlich darf auch der rote Weihnachtsbart nicht fehlen:

Wer also für die Feiertage und Weihnachtspartys noch Inspiration sucht, um aufzufallen, liegt mit diesem aktuellen Instagram-Trend gold- oder eher „glitzer“ – richtig.

 

23. Dez. 2018
von Social Media-Team

0
16

     

21. Dez. 2018
von Social Media-Team

0
62
     

So lustig gestaltet diese Familie ihre jährliche Weihnachtskarte

Weihnachtskarten sind ein Muss für viele Familien. Und daher überlegt sich Familie Bergeron jedes Jahr ein neues Motiv, das vor allem eines ist: lustig. Meistens auch kitschig und plakativ.

Die Tradition begann 2003 und hält bereits seit 15 Jahren an. Anfangs posierten nur Mike und Laura vor der Kamera, doch mittlerweile haben die Beiden Nachwuchs bekommen. Daher werden auch ihre Kinder für das perfekte Foto verkleidet.

Im Jahr 2013 wurde die Familie im Gothic-Stil abgelichtet:

Goth Xmas

Dieses Jahr lautet das Motto „The West Texans“: 

The Bergeron Family holiday tradition

Damit auch jeder die lustigen und kreativen Motive der Familie Bergeron bestaunen kann, hat diese ein Album auf Imgur zusammengestellt. Einfach durchklicken!

 

 

21. Dez. 2018
von Social Media-Team

0
62

     

20. Dez. 2018
von Social Media-Team

0
22
     

Rentner hinterlässt Weihnachtsgeschenke für dreizehn Jahre

Was ist Weihnachten schon ohne eine schöne Geschichte, nach der alle Leser gerührt und glücklich zugleich sind?

Der Waliser Owen Williams berichtet auf Twitter von seinem Nachbarn Ken, der nach seinem Tod überraschend 14 Weihnachtsgeschenke für Owens 2-jährige Tochter Cadi hinterließ.

Nach nur kurzer Zeit erzielten die Tweets große Resonanz, und Williams bekam Presseanfragen von bekannten Nachrichtenseiten wie der BBC Wales, The Daily Telegraph und CBS News.

Williams teilte einige rührende Details über Ken, der einst Bergungstaucher und Seefahrer war, spät in der Nacht das Akkordion spielte und plante, mindestens 100 Jahre alt zu werden. Außerdem ließ er  Twitter darüber abstimmen, ob alle Geschenke zuerst inspiziert werden sollten oder Cadi jedes Jahr ein Päckchen blind ziehen soll – dabei gewann die zweite Variante haushoch.

Ken war nicht nur ein Fan Williams‘ kleiner Tochter Cadi, sondern auch seiner Hündin „Wookie“ – der Ken die Spitznamen „Sweetheart“ und „My Darling“ gab.

Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Auf den Post folgten bewegte Kommentare über Kens ergreifende Geste und sogar ein paar Tränen.

20. Dez. 2018
von Social Media-Team

0
22

     

19. Dez. 2018
von Social Media-Team

0
13
     

Phantastische Tierwesen oder doch nur Photoshop?

Ein Instagram-Account, der sich Katzen widmet – das klingt erst einmal nicht besonders innovativ. Doch der Account von Audrey sticht heraus: Sie kreuzt ihre Katzen mit Hilfe von Photoshop mit diversen anderen Tieren. So werden ihre Katzen manchmal zu Amphibien…

… oder auf Bäumen herumspringenden Nagetieren:

Auch die Insektenwelt ist nicht vor ihren Katzen sicher:

Und auch auf berühmten Gemälden werden sie verewigt:

Knapp 25.000 Leute folgen Audrey und ihren Katzen und warten auf weitere Kreuzungen aus dem Photoshop-Labor.

19. Dez. 2018
von Social Media-Team

0
13

     

14. Dez. 2018
von Social Media-Team

0
46
     

Wie Jason Momoa die Aquaman-Premiere aufmischte

Die Premiere des Filmes „Aquaman“ sah anfangs aus wie eine gewöhnliche Veranstaltung dieser Art. Die Schauspieler liefen über den – in diesem Fall – blauen Teppich und ließen sich von den Fotografen ablichten. Doch dann schnappte sich Hauptdarsteller Jason Momoa einen Dreizack und performte mit seinen Kollegen zusammen den Haka; einen Tanz, der seinen Ursprung von den neuseeländischen Ureinwohnern, den Maori, hat.

Bekannt geworden ist der Tanz vor allem durch das neuseeländische Rugby-Team, welches den Tanz vor jedem ihrer Spiele aufführt. Die Entertainment-Nachrichtenseite Variety postete ein Video davon auf ihrer Twitter-Seite

… und auch auf der offiziellen Seite des Filmes auf Twitter kann man etwa ab Minute acht den Tanz bewundern.

Momoa selbst ist zwar kein Neuseeländer, doch Temuera Morrison, der im Film seinen Vater spielt, hat Maori-Vorfahren. Was halten Sie von dieser Tanzeinlage?

14. Dez. 2018
von Social Media-Team

0
46

     

12. Dez. 2018
von Social Media-Team

0
26
     

Diese Frau macht auf Rassismus im Alltag aufmerksam

Die 21-jährige Raya beschreibt auf Twitter, wie sich Rassismus im Alltag in Deutschland bemerkbar macht. Dafür hat sie diesen Thread auf Ihrem Account veröffentlicht:

Raya erzählt persönliche Geschichten und Erfahrungen aus ihrem Leben:

Gleichzeitig ruft sie ihre Follower dazu auf, sich daran zu beteiligen. Daraufhin erhielt sie einige Antworten:

12. Dez. 2018
von Social Media-Team

0
26

     

06. Dez. 2018
von Social Media-Team

0
40
     

Dieses weiße Rentier verzaubert das Netz

Der Fotograf Mads Nordsveen war mit Freunden im Norden Norwegens wandern, als er eine besondere Begegnung machte: ein seltenes weißes Rentier kreuzte seinen Weg. Erst war er so perplex, dass es ein paar Sekunden dauerte, bis er daran dachte, zu seiner Kamera zu greifen und diesen besonderen Moment festzuhalten.

Das Rentier ergriff nicht sofort die Flucht, sondern ließ sich bereitwillig fotografieren – die Fotos wirken als posierte es regelrecht für die Kamera.
Die Nutzer auf Instagram reagierten begeistert auf das süße Tier: „Ein Weihnachtswunder“ schwärmten einige.

Da das Tier so einzigartig ist, gilt es bei den Samen, dem indigenen Volk im Norden Skandinaviens, sogar als Glücksbringer, so Nordsveen zu Insider.

 

06. Dez. 2018
von Social Media-Team

0
40

     

29. Nov. 2018
von Social Media-Team

0
25
     

So hilft Twitter dabei diese beste Freundin wiederzufinden

Die besten Freunde aus der Kindheit vergisst man nicht, aber welcher Erwachsener hat noch Kontakt zu ihnen? Brianna wollte sich mit diesem Schicksal nicht abfinden.

Die Amerikanerin startete einen Aufruf auf Twitter und postete ein Urlaubsfoto von sich und Heidi. 2006 lernten sich die beiden auf einer Kreuzfahrtreise kennen und wurden zu besten Freundinnen.

Die Twitter-User erwiesen sich als große Hilfe: Mit mehr als 100.000 Retweets und 250.000 Likes sorgten sie für die nötige Reichweite. Kurze Zeit später meldet sich die „velorene Freundin“ mit einem Beweisfoto: Heidi ist darauf auf demselben Kreuzfahrtschiff vor 12 Jahren zu sehen.

 

29. Nov. 2018
von Social Media-Team

0
25

     

28. Nov. 2018
von Social Media-Team

1
167
     

Wenn ein Paragliding-Flug zum Albtraum wird

Ein Paragliding-Flug ist für viele ein großer Traum. Dass dieser Traum aber auch ganz schnell zu einem Albtraum werden kann, zeigt ein Video des YouTubers Gursk3, bei seinem ersten Paragliding-Flug in der Schweiz.

Der Paragliding-Anfänger merkt kurz nach dem Start, dass er nicht gesichert ist. Ein kleiner Fehler in der Vorbereitung, der Folgen hat.
Er klammert sich mit seinen Händen an den Piloten, der verzweifelt versucht, das Flugobjekt so schnell wie möglich zu landen. Viele Bäume und Häuser, sowie Turbulenzen lassen dies aber zunächst nicht zu. Erst nachdem ein großer Hügel überwunden ist, kann der Pilot zielstrebig zur Landung ansetzen. Kurz vor dem Boden verlässt den Fluggast die Kraft und er fällt unsanft auf die Wiese. Die Folgen dieses Fluges sind ein gebrochenes Handgelenk und vermutlich ein großer Schock, aber immerhin hat er überlebt!

28. Nov. 2018
von Social Media-Team

1
167

     

21. Nov. 2018
von Social Media-Team

0
54
     

Dieser Brasilianer zeigt, dass Photoshop keine Grenzen kennt

… indem er so ziemlich jeden zu jedem werden lässt. Robson Lami, nennt er sich auf Youtube, wo er Photoshop-Tutorials veröffentlicht und Stars, Politiker und andere bekannte Persönlichkeiten unter die Photoshop-Lupe nimmt. Und das macht er sehr genau. Kürzlich z.B. mit dem britischen Komiker Rowan Atkinson. In weniger als drei Minuten wird aus ihm ein junger, gut aussehender Typ:

Er selbst nennt seine Vorgehensweise „extrem“, was durchaus zutreffend ist, wenn man sieht, wenn er alles so um-modelliert und vor allem, wie schnell er das Ganze schafft. Da kann echten Photoshop-Profis schon mal schwindlig werden. Hier macht er aus Jair Bolsonaro in dreieinhalb Minuten einen Zombi-Jäger:

Ganz klar unser Favorit. So geht karikieren heute!

 

 

 

21. Nov. 2018
von Social Media-Team

0
54

     

15. Nov. 2018
von Social Media-Team

0
71
     

Dieses Rentnerpaar kleidet sich jeden Tag im Partner-Look

Mal findet sich kein passendes Oberteil, mal hat man eine zu kleine Auswahl an Schuhen und endet schlussendlich in der Verzweiflung. Das scheint wohl kein Problem für Tsuyoshi and Tomi Seki zu sein. Das japanische Ehepaar ist bereits seit 38 Jahren verheiratet und schafft es dennoch immer das perfekte Outfit zu kreieren. Das Erstaunliche dabei: Ihre Kleiderwahl ergänzt sich perfekt.

Auf Instagram versüßen sie ihren 775 Tausend Followern den Tag, indem sie stilvoll vor der Kamera posieren. Na, wenn man das mal keine „Couple goals“ sind.

View this post on Instagram

「Link〜bonpon × Clothing ISETAN MITSUKOSHI〜」 恵比寿・仙台と開催してきたイベントも、いよいよ日本橋で最後となります。 日本橋三越本店では20日(水)〜28日(木)までの開催で、私達は23日(土)のフォトセッションに参ります。 日本橋でのテーマカラーは『黒&ギンガムチェック』のモノトーンです⚫️⚪️ 最後のフォトセッションでも多くの皆さまとお会いできますよう、心から楽しみにしております😊😊 ・ フォトセッション参加には整理券が必要となります。配布日をご確認の上、店舗へお越しください。 ※整理券がなくてもイベント会場はどなたでも入れます。 ・ イベント日程 #恵比寿三越 1階ガーデン(プロモーションスペース) 6月6日(水)〜19日(火) 終了しました ・ #仙台三越 定禅寺通り館 1階 光の広場 6月13日(水)〜19日(火) 終了しました ・ #日本橋三越本店 本館4階 リ・スタイル レディ 6月20日(水)〜28日(木) 【整理券配布】 開店10時より会場にて配布いたします 6月20日(水) 〜 23日(土) 各々15組 【フォトセッション】 6月23日(土) ①11:00〜12:30 ②15:00〜16:30 ・ 写真 1〜3枚目 日本橋のコーデ 4〜6枚目 仙台三越イベントのスタッフさんと ・ Clothing ISETAN MITSUKOSHI ( @clothingisetanmitsukoshi )のECサイトにて、コラボアイテムの販売を行なっております。 https://www.mistore.jp/brand/clothing/index.html (プロフィールのURLからアクセスできます) ・ 今回のコラボについて、FASHION HEADLINE NEWSにて3話に渡って紹介していただきました。 https://www.fashion-headline.com/article/19330 https://www.fashion-headline.com/article/19473 https://www.fashion-headline.com/article/19553 ・ #日本橋三越本店 #仙台三越 #clothingisetanmitsukoshi #isetan #mitsukoshi #伊勢丹 #三越 #fashionheadline #bonponlink #linkbonpon #ものづくりコラボ #fabrico #fildaraignee #ファブリコ #thebobbydazzler #ボビーダズラー #アンティパスト #ミッフィー #ファッション #コーディネート #夫婦コーデ #bonpon #bonpon511

A post shared by bon・pon (@bonpon511) on

View this post on Instagram

宮城県美術館で開催中の『絵本のひきだし 林明子 原画展』を観に行きました。 「はじめてのおつかい」「いもうとのにゅういん」「あさえとちいさないもうと」など、娘達が幼い頃大好きな絵本でした📚林明子さんが描く子供たちの表情や動作が愛おしくて胸がキュンとしたものです。その原画を観ることができて嬉しかったです。 牛乳パックを持っての撮影スポットも楽しい❣️ 美術館内のカフェモーツァルトでランチ🍝🍛🥗どれもとても美味しかったです。 ちょうど娘が遊びに来ていたので写真を撮ってもらいました。 ・ ネイビーとグリーンコーデ💙💚 bon ・ジャケット(UNIQLO) ・サマーセーター(UNITED ARROWS) ・ジーンズ(UNIQLO) pon ・カーディガン(ナチュラン) ・ワンピース(UNIQLO) bonのセーターは、アウトレットで半額以下で購入。 ponのバンブーハンドルのバッグは楽天ROOMに載せています(プロフィール欄のURL) ・ #宮城県美術館 #林明子原画展 #カフェモーツァルト #夫婦 #60代 #ファッション #コーディネート #夫婦コーデ #グレイヘア #白髪 #共白髪 #楽天ROOM #ROOMインスタグラマー #couple #over60 #fashion #coordinate #outfit #ootd #instafashion #instaoutfit #instagramjapan #greyhair #bonpon511

A post shared by bon・pon (@bonpon511) on

15. Nov. 2018
von Social Media-Team

0
71