Einigen war das idyllische Bild des G-7-Gipfels von Angela Merkel und Barack Obama noch nicht aussagekräftig genug – einige Veränderungen wurden vorgenommen. Das ganze Ausmaß der Ideen ist auf Twitter unter #MerkelMeme zu bewundern und zu belächeln. Der Kreativität sind dort keine Grenzen gesetzt.
Na jut, spring ich mal auf den Zug auf. #MerkelMeme pic.twitter.com/IWF1Y2oF3q
— KWiNK (@LeKWiNK)
So stell ich mir G7 vor. #MerkelMeme pic.twitter.com/J1VWcO6MH3
— Ludwig Mann (@Yuckpulva)
Wie man sieht, regen Merkel und Obama die Kreativität der Nutzer immens an:
#Merkelmeme pic.twitter.com/ZQ15WNaaU7
— Hakan Günay (@Stadtgespraech)
Passt aber auch irgendwie zu dem G7-Zirkus… @textautomat @BuzzFeed #G7 #merkelmeme pic.twitter.com/5mC3L7CefO
— Hakan Günay (@Stadtgespraech)
Das Gehirn kann nicht abschalten gerade… Seriously?! @textautomat @BuzzFeed #merkelmeme #G7 pic.twitter.com/pucBogSXKj
— Hakan Günay (@Stadtgespraech)
Und auch in unserer Redaktion sorgt #merkelmeme für Freude, wie man am Twitter-Kanal von Jonas Jansen sieht:
Gut, den einen noch. #merkelmeme pic.twitter.com/CSpwEVgqat
— Jonas Jansen (@vierzueinser)
Reddits photoshopbattles joined the #merkelmeme-party. And it’s perfect: https://t.co/OhPq1kZpEU pic.twitter.com/UsyFp0QCh0
— Jonas Jansen (@vierzueinser)
Ein letzter zur Nacht: Jacuzzi mit Masseur. #MerkelMeme pic.twitter.com/GZOVW2qkfD
— Jonas Jansen (@vierzueinser)
Seinen eigenen Meme-Favoriten wird sicher jeder schnell finden. Eines jedoch ist nun klar: Sollte es mit der Politik doch nicht klappen, wird die Filmindustrie Merkel und Obama freudig empfangen – mit weit geöffneten Armen:
“Ich bin der König der Welt.” #merkelmeme #titanic pic.twitter.com/3e6nF1j1YY
— Jones Burnout (@jonesburnout)
Ach, #merkelmeme war schon im Kino? https://t.co/OQH9reGqTi pic.twitter.com/9FKyxICntT
— Karsten Schmehl (@schmarsten)
Und da wir mittlerweile den neuen #merkelmemes auf Twitter einfach nicht mehr hinterherkommen und das Tagesgeschäft ruft – ja, die News! -, lassen wir jetzt den Spaß beiseite und können jedem nur empfehlen, sich ein eigenes Lieblings-Merkelmeme zu suchen. Und wer alles schon gesehen hat und gerne ganz vorne dabei ist, für den ist das vielleicht das Richtige:
Bau Dein eigenes #Merkelmeme https://t.co/Z9shiHXV42 pic.twitter.com/noCOzcFgEt
— Juliane Leopold (@julianeleopold)
Viel Spaß beim “memen”! Via Twitter