Disney-Prinzessinnen und ihre Fans sehen sich oftmals Kritik und Klischees ausgesetzt: Zu mädchenhaft, zu niedlich, nicht tough genug. Eine Mädchen-Softball-Mannschaft aus Oklahoma aber zeigt, dass Prinzessinnen durchaus harte Mädels sein können:

Bild via Betsy Gregory
Die Mädchen sind zwischen vier und fünf Jahren alt und absolute Frozen-Anhänger. Zur Auffrischung: Frozen ist Disneys letzter Hit und der Grund, warum Kinder weltweit seit Weihnachten 2013 übers Loslassen singen.
Eigentlich wollten die Mädchen ihre Mannschaft nach der Eiskönigin Elsa benennen und ihre Spiel-Uniform um eine Cap mit Elsas legendärem blondem Zopf erweitern. Der lange Zopfe stellte sich aber als unpraktisch heraus und auch der Name hielt sich nicht lange: Aus den “Sparkling Elsas” wurde “Freeze”, und aus den kleinen süßen Spielerinnen knallharte Softball-Amazonen. Das beweist auch das Mannschafts-Shooting zum Abschluss der Saison. Betsy Gregory, Fotografin und Mutter einer der Spielerinnen, inszenierte die Mädchen in blauen Elsa-Kleidern und mit Kriegsbemalung. Und das Internet dreht ob der Mischung aus süß und badass natürlich durch.
via Hello Giggles