In Film, Fernsehen und Spielen lassen sich diverse Ähnlichkeiten unter Kultfiguren nicht leugnen. Alex Solis, ein Künstler aus Chicago, hat nun auf seiner Website einige dieser Ikonen demaskiert.

Zu den naheliegendsten gehören noch Sonic und der Flash, die sich beide durch ihre hohe Geschwindigkeit auszeichnen. Doch wer hätte gedacht, dass hinter dem friedliebenden E.T. in Wahrheit die Horrorgestalt des Alien steckt?

Ein von Alex Solis (@alexmdc) gepostetes Foto am 21. Sep 2015 um 16:21 Uhr

Alien Unmasked #iconsunmasked 👽

Ein von Alex Solis (@alexmdc) gepostetes Foto am 15. Sep 2015 um 14:31 Uhr

Goku Super Saiyan Unmasked #iconsunmasked ⚡️

Ein von Alex Solis (@alexmdc) gepostetes Foto am 16. Sep 2015 um 14:21 Uhr

Peter Unmasked #iconsunmasked

Ein von Alex Solis (@alexmdc) gepostetes Foto am 9. Sep 2015 um 11:01 Uhr