Gelungene Selfies zu schießen ist meist nervenaufreibend. Mal stimmt das Licht nicht, mal ist der Winkel ungünstig, mal scheint das ganze Foto nur aus Doppelkinn zu bestehen. Das kennen wir doch alle, oder? Bis auf Kim Kardashian vielleicht. Und Allan Dixon.
Der 29-jährige Ire hat die Kunst der Selfies perfektioniert. Jedes seiner Bilder ist so schön, dass es uns beinahe die Tränen in die Augen treibt. Und so süß, dass wir beim Anschauen begeisterte Quietschlaute von uns geben. Ok, vielleicht liegt das nicht an Allan allein. Sehen Sie selbst:
Der selbst ernannte Tierflüsterer schafft es, einfach jedes erdenkliche Tier dieser Welt mit auf seine Selfies zu kriegen. Dabei ist kein Bild verwackelt, kein Bild aus der Ferne geschossen. Seine Fotopartner stehen immer neben oder hinter Allan – und könnten kaum glücklicher aussehen!
Wichtig sei vor allem, dass die Tiere sich sicher fühlen und Vertrauen zum Fotografen aufbauen, erklärte Allan. Na, das klingt ja fast machbar! Wir üben dann mal, uns diversen Lebewesen ganz ruhig und relaxed zu nähern…