Sind Sie der Dosenöffner einer Katze? Dann wissen Sie, was für ein Hickhack es ist, mit den Miezen zum Tierarzt zu fahren. Sie in die Transportbox zu manövrieren, auf die Rückbank des Autos zu verfrachten und keinen Unfall zu bauen, obwohl sie ein ohrenbetäubendes Gekrächze von sich gibt. Sie würden mit Sicherheit nicht auf die Idee kommen, derartige Fahrten länger oder öfter als nötig zu unternehmen.
Gandalfs Besitzer sehen das anders. Gandalf selbst sieht das anders. Er ist ein wahrer Jetsetter: Zuerst lebte der zweieinhalb Jährige Kater in Südkorea, dann zog er mit seinen Menschen zurück nach Kalifornien. Einen dreimonatigen Roadtrip durch die USA hat er auch schon hinter sich.
Gegen seine Leine hatte er von Anfang an nichts einzuwenden. Im Gegenteil: Wann immer seine Besitzer sich auf einen Spaziergang vorbereiten, sitzt Gandalf schon ungeduldig wartend bereit.
Nächstes Jahr soll es nach Neuseeland gehen – ein Blick auf den Instagram-Account von Gandalf, der Reisekatze, lohnt sich also auch in Zukunft!