Jürgen Klopp hat nicht lange gebraucht, um in England Kultstatus zu erlangen. Schon bei seiner ersten Pressekonferenz hatte der neue Fußballtrainer des FC Liverpool die Lacher auf seiner Seite, als er sich mit „The Normal One“ vorstellte – eine Anspielung auf den damaligen Chelsea-Kollegen José Mourinho, der sich selbst als „The Special One“ bezeichnete.
Die sportliche Bilanz ist seit Oktober zwar durchwachsen für Klopp und Liverpool, der Jubel des Deutschen, wenn er nach Toren der eigenen Mannschaft wild durch an der Seitenlinie entlangsprintet und die Fäuste ballt, macht den Engländern Freude – und beschert dem Klub Marketingeinnahmen. Nun schloss Liverpool eine Kooperation mit Microsofts Instant-Messaging-Dienst Skype.

(Quelle: skypeliverpoolfc.com/)
Durch Eingabe von (klopp) erscheint im Chat ein endlos jubelnder Jürgen Klopp – ein großer Spaß für alle Fans der „Reds“, die nun sicher kaum noch einen anderen Dienst benutzen werden. Zumal es weitere Emojis gibt: Auch die Spieler Philippe Coutinho, Jordan Henderson und Daniel Sturridge lassen sich einbinden. Dazu gibt es ein Gesicht mit Liverpool-Schal für alle Ergebnisse.