Fuchs Juniper verzaubert das Netz und wir sind ein bisschen verliebt… Juniper ist eine zahme Fuchsdame, die gerade zu einer kleinen Berühmtheit im Netz wird. Über 550.000 Abonnenten folgen ihr bereits auf Instagram. Und ihre Beliebtheit steigt stetig! Grund dafür ist dieses Video von ihr:
Offenbar glaubt die Kleine, dass es sich bei der weißen Bettdecke um Schnee handelt und springt deshalb wild auf dem Bett herum. Dieses Verhalten erklärt ihre Besitzerin dem US-Portal boredpanda folgendermaßen: “Juniper und andere Füchse springen auf diese Weise, wenn sie ein kratzendes Geräusch hören, das einer Maus unter Schnee oder der Erde ähnelt.“
Doch abgesehen von ihrem Jagdverhalten auf der Bettdecke, erinnert Juniper mehr an einen Hund, als an einen Fuchs.
So schläft sie im Bett, statt im Freien und hat auch noch sichtlich Spaß an einem reinigenden Schaumbad.
Und während ihre freilebenden Artgenossen versuchen, Hunden möglichst aus dem Weg zu gehen, ist Junipers bester Freund der Hund Moose.
Die Zwei erinnern uns direkt an Disney’s Cap und Capper. Da entfährt uns doch glatt ein lautes “Awwwww!”
Doch von dem kuscheligen Fell und den Kulleraugen sollte man sich nicht hinters Licht führen lassen. Das macht die Besitzerin auf Instagram deutlich: “Sie ist noch immer ein Fuchs und verhält sich auch wie ein Fuchs.” Es würde viel Zeit beanspruchen, einen Fuchs zu versorgen. Sie würden überall hin pinkeln und hätten einen sehr strengen Geruch.
Niedlich sind die Fotos trotzdem!