Hin und wieder kommen Väter auf komische Ideen wenn sie ihren Nachwuchs hüten. Oder ist es normal Cheerios auf seinem Kind zu stapeln und hierbei auch noch in Wettstreit mit anderen Papis zu treten? Popstar Macklemore macht es vor: Man nehme ein Baby, das schläft und ein paar Getreideringe, die man auf dessen Kopf zu stapeln versucht. Ein ruhiges Händchen wäre noch von Nöten und dann kann es auch schon heißen: Let the challenge begin.
Den Startschuss für die Challenge lieferte die Seite „Life of Dad“, die mit fünf Getreideringen vorlegten und fragten: „Wie hoch schaffst du es?“ (siehe hier).
Unter dem Hashtag #cheeriochallenge zeigen (meist) Väter, wie hoch es sich auf Pausbäckchen und Stupsnase des Kindes stapeln lässt. Derjenige, der den höchsten Cheerio-Turm aufstapeln kann, hat offenbar gewonnen. Und was? Leider nicht sonderlich viel. Lediglich ein paar Likes und kurzzeitigen Social-Media-Ruhm. Aber die Hauptsache ist ja auch, Spaß zu haben und am Ende hat man noch was zu Futtern griffbereit.
Also: Auf die Plätze, fertig und STAPELN!