Es gibt Dinge, die will man einfach haben. Man MUSS sie haben. Natürlich aus gutem Grund, denn man braucht sie eindeutig in seinem Leben, ein Weiterleben ohne diese Dinge ist einfach nicht vorstellbar. Frauen wird nachgesagt, dass diese Dinge meistens Schuhe sind, für Männer sind sie – um die Klischees mal richtig zu bedienen – vielleicht technischer Natur, Kinder wollen Eis (wir übrigens auch).
Und dann gibt es noch Hunde. Mit den Vierbeinern können wir uns auch gut identifizieren, denn was sie wollen, ist ganz klar: Fressen und schlafen und manchmal auch ein bisschen Spaß im Leben. Es gibt nur einen Knackpunkt – das Leben ist kein Ponyhof (oder ein Hundeparadies) und des Öfteren gilt es schier unüberwindbare Hindernisse zu nehmen. In diesem Fall: Eine Tür.
Ist übrigens auch ein gutes Symbolbild für den Donnerstag. Das Wochenende ist so nah, und dann gibt es plötzlich diese nicht eingeplanten Widrigkeiten, die den Freitag gefühlt in weite Ferne rücken lassen.
Ihnen geht es ähnlich? Halten Sie es wie dieser kleine Kläffer hier: Aufgeben ist keine Option, der halbe Donnerstag ist schließlich schon geschafft! Und irgendwann endet jede Rolltreppe mal…