Samtpfoten, flauschiges Fell, aufmerksame Augen und Schnurren… Katzenliebhaber wissen gleich was gemeint ist. Und so eigenwillig diese Vierbeiner mit den scharfen Krallen auch hin und wieder sind, wir kriegen von ihnen einfach nicht genug! Ihre kleinen Verrücktheiten, die große Angst vor Gurken, die Freude über ein Knäuel Wolle, wickeln uns letztlicher immer wieder um den Finger.
Und dank Instagram gibt es ständig Nachschub an süßen, verrückten, kuscheligen und lustigen Katzenporträts. Hier lauern ein paar sehr fotogene Miezen:
So zum Beispiel Smoothie, ein Britisches Langhaar.
Außerdem verzaubert uns die Birma-Katze Mau Mau mit ihren strahlend blauen Augen.
Die kleine Diva hat natürlich standesgemäß eine eigene Website und lässt sich auch mit ihrer Katzenmama professionell ablichten.
Aber unser absolutes Instagram-Highlight ist und bleibt Keys. Die Katze aus Kalifornien reißt ihre Vorderpfoten in die Luft, ganz ohne erkennbaren Grund oder Erklärung hierfür. Streckt sie sich einfach nur? Spielt Sie Räuber und Gendarmes? Huldigt sie einem unsichtbaren Katzengott? Wir wissen es nicht, sind aber absolut begeistert von der Katze, die ein bisschen erschrocken aussieht und die “Hände” in die Höhe streckt.