Heute jährt sich der Anschlag auf das New Yorker World Trade Center zum 15. Mal. Auch im Netz erinnern sich Menschen an diesen Tag – mit Archivbildern, aktuellen Fotos und Videos oder Collagen, die zeigen, wo einst die Türme standen und wie es am Ground Zero heute aussieht. Und viele wissen ganz genau, was sie heute vor 15 Jahren getan und wie sie die Nachricht gehört oder gesehen haben.

A photo posted by xoxania26 (@xoxania26) on Sep 11, 2016 at 3:45am PDT

Heidi Thatch auf Instagram findet es seltsam, ausgerechnet an diesem Tag in einem Flieger zu sitzen:

A photo posted by HeidiThatch (@heidithatch) on Sep 11, 2016 at 3:45am PDT

Hier zeigen Künstler aus aller Welt, welche Farbe der Himmel am 11. Septmeber 2001 für sie hatte:

Und diese Nutzerin erinnert sich daran, wo sie war, als der Anschlag passierte und wie sie die Stunden danach erlebte: