Als Vorbereitung auf die bevorstehende Hochzeit mit seiner “Harry Potter”-besessenen Frau, hat sich dieser Bräutigam ein ganz besonderes Geschenk ausgedacht. Er hat ihr ein Denkarium nachgebaut, in dem sie alle wertvollen Erinnerungen mit ihrem Mann hinterlegen und jederzeit abrufen kann. 

Die Idee des Denkariums stammt aus J. K. Rowlings “Harry Potter” und besteht üblicherweise aus einer großen Steinschale, in der Erlebnisse und Erinnerungen abgespeichert und später angesehen werden können. Denkarien werden dann wertvoll, wenn der eigene Kopf zu platzen droht. Das wusste auch Hogwarts-Schulleiter Albus Dumbledore zu schätzen, der mit seinem Zauberstab seine Gedanken wie Silberfäden aus seinem Kopf ziehen und in die Schale ablegen konnte. Auch andere Personen kann man durch ein Denkarium an seinen Erinnerungen teilhaben lassen, wie Dumlbledore es damals mit Harry getan hat. 

Damit auch seine zukünftige Ehefrau ihre Gedanken festhalten und sich später gemeinsam mit ihrem Bräutigam erinnern kann, schenkt er ihr eine Steinschale, einen Zauberstab und eine Kiste voll Fläschchen, in denen sie auf Zetteln kleine Erinnerungen festhalten soll. Eine wahrlich zauberhafte Idee.

I made my wife a Pensieve (from Harry Potter) for her wedding gift.