Diese Geschichten, von denen man annimmt, sie seien zu schön um wahr zu sein und eigentlich nur in Hollywood möglich. Für den 20 Jahre alten Marketing-Studenten John Goehrke wurde eine solche Cinderella-Story nun Wirklichkeit.
Alles begann mit einem harmlosen Tweet des kanadischen Tennis-Stars Eugenie Bouchard, die während des historischen Super Bowls zwischen den Atlanta Falcons und den New England Patriots mit ihrer Weitsicht angab und ihren Followern mitteilte, dass sie von Anfang vom Sieg Atlantas überzeugt gewesen sei:
I knew Atlanta would win btw
— Genie Bouchard (@geniebouchard)
Angesichts des scheinbar uneinholbaren Rückstandes der Patriots (3:28), ließ sie sich auf eine Wette mit Goehrke ein.
@geniebouchard if patriots win we go on a date?
— TW1 (@punslayintwoods)
— Genie Bouchard (@geniebouchard)
New England feierte anschließend das größte Comeback in der Super-Bowl-Geschichte und schlug Atlanta mit 34:28 in der Overtime. Bouchard hielt ihr Wort und lud Goehrke am Mittwoch nach New York zum NBA-Spiel der Brooklyn Nets gegen die Milwaukee Bucks ein. Die Kosten für den Flug, die Tickets am Spielfeldrand und das Hotel übernahm die Nummer 44 der Tennis-Weltrangliste höchst selbst. Und damit nicht genug, denn offensichtlich waren sich beide von Anfang an sympathisch:
Just met my ‘Super Bowl Twitter Date’ John ? On our way to the @BrooklynNets game! @punslayintwoods pic.twitter.com/DHRgY46smd
— Genie Bouchard (@geniebouchard)
Last night… ? pic.twitter.com/Vu3DYgYSBh
— Genie Bouchard (@geniebouchard)
Auf die Frage eines Reporters, wie das Date gewesen sein, antwortete Bouchard:“Super, er ist ganz normal. Es ist komplettes Glück, ich habe Glück.”
Es wird also definitiv ein zweites Date geben und diese hollywoodreife Geschichte geht weiter.