Picasso ist anders – das ist auf den ersten Blick zu erkennen. Sein Gesicht ist deformiert, was den Mischlingsrüden nicht sonderlich stört, seinen Züchter und potentielle Adoptanten allerdings schon. Bis auf sein besonderes Gesicht fehlt dem Hund nämlich nichts.

Er soll eingeschläfert werden und entgeht diesem Schicksal nur, weil eine Tierschutzorganisation aus Oregon ihn aufnimmt. “Luvable Dog Rescue” holen Picasso und seinen Bruder zu sich – seither mischen die lustigen Kerlchen ihr neues Zuhause und das Netz auf.  Auf ihrem Instagram-Account laden “Lovable Dog Rescue” regelmäßig neue Videos und Fotos der Brüder hoch – Picasso schleicht sich in die Herzen der Follower. 

Seit dem läuft das Postfach der Organisation über – Alle lieben Picasso und es regnet Spenden und Anfragen. Bevor der liebenswürdige Kerl aber ausziehen darf, muss er sich noch einer Zahn-OP unterziehen. Das Geld dafür war schnell gesammelt.

Danach aber dürfen Picasso und sein Bruder Pablo auf ein neues, liebevolle Zuhause hoffen. Niemand wollte ihn wegen seines Gesichts haben – jetzt wartet auf ihn dennoch, oder gerade deswegen, sein persönliches Happy-End. Wir drücken die Daumen!