Beauty-Bloggerin „Bibi“ alias Bianca Heinicke macht gerade Negativschlagzeilen mit ihrem Song „How it is (wap bap…)“. Der Grund: Das Musikvideo ist zwar innerhalb weniger Stunden millionenfach geklickt worden, kommt aber überhaupt nicht gut an. Nach nur 20 Stunden hat das Video die eine Million Dislike-Marke geknackt.
Bibi ist eigentlich für ihren Youtube-Kanal “BibisBeautyPalace” bekannt. Mit knapp fünf Millionen Abonnenten gehört sie zu den wichtigsten deutschen Influencern. Viel geholfen hat ihr das aber nicht. Um einen Eindruck davon zu bekommen, wie schlecht der Song ankam, hier eine kleine Auswahl der fiesesten Tweets:
Den Text hat ein Fünftklässler geschrieben. Anders kann ich mir den Müll nicht erklären.#Bibi pic.twitter.com/m7LTnC0II8
— ~CrAzZzYqIrL2705~ (@CaptainLala_)
Der Album Titel von #BibisBeautyPalace #bibi heißt dann “Bla Bla Blup Blup”??????
Mir tun die Fans so unfassbar Leid so eine Abzocke ??
— DAVINCI (@davinciyoutube)
Biologisches Wunder: Annett Louisan und Schnappi das Krokodil haben sich gekreuzt. #HowItIs #Bibi
— Thomas (@EaudeThomas)
Ich habe mit 10 einen Song geschrieben, obwohl ich das nicht kann. Der hieß “I eat an ice cream”. Ich glaube, der war besser als #howitis ?
— Nina | simfinity ⭐️ (@Ninsi_xx)
Alle englischsprachigen Nationen haben angerufen und wollen ihre Sprache zurück.#bibi#howitis#wapbap
— Loquunt (@loquunt)
Bei diesen Kommentaren kann einem Bibi fast leidtun. Einen kleinen Trost gibt es dennoch: In den iTunes-Charts steht der Song bereits auf Platz drei.
Alle, die das Video noch nicht gesehen haben, können es hier nachholen: