Der kanadische Premierminister Justin Trudeau joggte entlang des Uferdamms im Stanley Park in Vancouver. Das allein ist noch keine besonders aufregende Nachricht, wäre er nicht in eine Gruppe Schüler gelaufen, die gerade ihren Abschluss feierte. Trudeaus offizieller Fotograf Adam Scott gelang ein Schnappschuss von den zunächst ahnungslosen Schülern. Er teilte die Aufnahme direkt auf Twitter, wo das Bild inzwischen von über tausend Usern retweetet wurde.

A post shared by Adam Scotti (@adamscotti) on May 21, 2017 at 7:38am PDT

Auf seinem Instagram-Profil schreibt der Fotograf, dass er den Gesichtsausdruck der Menschen liebe, die gerade realisieren, wer da eben an ihnen vorbei gerannt ist. Das Scott am Freitag im richtigen Augenblick vor Ort war, ist allerdings kein Zufall. Im Rahmen eines kleinen Fotoprojektes begleitet Scott den Premierminister, um die Orte zu dokumentieren, an denen er joggt und sich aufhält.

Die Schüler bemerkten den Politiker schließlich noch rechtzeitig und posierten mit ihm für ein gemeinsames Gruppenfoto.

A post shared by Cam Corrado (@crrdo) on May 20, 2017 at 12:33pm PDT