Eigentlich wollte eine junge Frau aus Duisburg nur etwas für die Gemeinschaft tun, als sie vor zwei Tagen zum Blutspenden ging, doch vor Ort erlebte sie eine böse Überraschung. Der Frau wurde ihre Blutgruppe mitgeteilt, die sie bis dahin nicht kannte: B+. Mutter und Vater der Duisburgerin haben jedoch die Blutgruppe A und 0. Auf jodel fragte die junge Frau daraufhin in die Runde, ob es sein könnte, dass ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater sei. Hunderte Menschen reagierten auf den Jodel: Sie sprachen der Duisburgerin Mut zu und begleiteten sie virtuell zu einem Gespräch mit ihrer Mutter. Dort stellte sich heraus, dass ihr leiblicher Vater tatsächlich jemand anderes ist.

Die Jodlerin hat sich nach dem ersten Schock zwar entschlossen, ihren biologischen Vater kennenlernen zu wollen, macht jedoch auch deutlich, dass ihr richtiger Vater der Mann ist, der sie aufgezogen hat.

Die Kommentare unter ihrem Jodel reißen trotz der Auflösung des Rätsels nicht ab: Menschen aus ganz Deutschland und sogar der Schweiz verfolgen die Geschichte der jungen Duisburgerin und fiebern mit ihr mit, wie es weitergeht!